Der Längste unter den Schnellen (m2B)

Startbeitrag von Ivo Dommer am 17.08.2009 13:40

Servus.

Hier kämpft EC 163 "Transalpin" am vergangenen Samstag kurz hinter Bludenz mit den ersten Steigungen auf dem Weg zum Arlberg-Pass. Von seinen 15 Wagen sieht man leider nicht so viel, dafür hab ich wieder den ADbmpsz mit der roten Tür erwischt ;-):


Mit 460 Metern Zuglänge und 16 Wagen dürfte sein Gegenzug EC 162 an Samstagen wohl der längste (und bunteste) planmäßige Tages-Personenzug in unseren Breiten sein.
Nach der anstrengenden Überwindung der Arlbergbahn dürfen sich die beiden Tauri zwischen Bludenz und Feldkirch noch ein wenig austoben, bevor in Buchs der Feierabend wartet:


Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.