Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
218 002-4

Kurztrip in den Raum Mühldorf (6 Bilder)

Startbeitrag von 218 002-4 am 17.08.2009 17:46

Hallo Gemeinde,

da ich gestern die Vorahnung hatte, dass 217 014 heute evtl. in Einfachtraktion unterwegs sein könnte, der Wetterbericht gar nicht mal so übel meldete und heute zudem mein einziger freier Tag bis Ende nächster Woche sein sollte, wagte ich erstmals seit rund drei Wochen wieder einen Ausflug in die nähere Umgebung von Mühldorf. Begonnen wurde dieser mit 217 002 und 217 015 am "Wacker-Shuttle" bei Heiligenstatt:


217 002 und 217 015 mit IKL 50535 bei Heiligenstatt


Als sich meine Vorahnung vom Vorabend bestätigt hatte, ging es zum eigentlichen Objekt der Begierde:


217 014 vor einem Sonderzug mit mir unbekannter Nummer bei Pirach - man möge mir den eher motivlosen Fotopunkt verzeihen, doch handelt es sich hier um die einzige Fotostelle an der KBS 942, welche am späten Vormittag zumindest einigermaßen brauchbar im Licht steht. Am Einfahrsignal von München Ost Rbf hauchte das Schmuckstück übrigens aus, fuhr aber dann doch mit eigener Kraft in den dortigen Bahnhof ein. Mal schaun, wie's mit ihr weiter geht...


Am Mittag begegnete mir bei Altötting die erst kürzlich aus dem Außerfern heimgekehrte 225 032 vor einem Kesselzug nach Burghausen:


225 032 und 225 071 mit CS 61907; Schubunterstützung erfolgte durch die hier nicht sichtbaren 225 003 und 225 010


Nach einer Mittagspause im kühlen Schatten unweit des Tüßlinger Bahnhofs ging es an die dortige Ausfahrt Richtung Garching, wo der Traunsteiner Müllzug auf den Chip musste:


218 465 mit FX 51027 bei Tüßling


Schlussendlich probierte ich mein Glück bei Egglkofen, da 217 002 und 217 015 den "Wacker-Shuttle" von Burghausen nach Landshut bringen sollten:


217 002 und 217 015 mit IKL 50536 bei Egglkofen. Eine Minute nach Durchfahrt des Zuges wäre die komplette Szene angeleuchtet gewesen...


Eher beiläufig, da sowieso auf dem Heimweg liegend, entstand noch folgende Belegaufnahme des selben Zuges bei Geisenhausen unweit Landshut:


217 002 und 217 015 mit IKL 50536 bei Geisenhausen


Grüße aus Niederbayern, vor allem an die heute zahlreich getroffenen Hobbykollegen; sowie Stefan und Marc, mit denen man in ständigem Telefonkontakt bzgl. der 014 stand ;-)



Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.