Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
razor300, Dispolok, Der Müncher, Stefan von Lossow, Kilux, Marc_Voß, VT 214

Bunte Regenbilder-Loks in München (18 Bilder)

Startbeitrag von Dispolok am 22.08.2009 14:45

Servus zusammen.
Eigentlich hatte ich gestern geplant nach Haspelmoor zufahren, um dort ein paar Bilder auf den Chip zu verewigen. Leider machte mir der Regen einen Strich durch meine Rechnung und so zog ich es vor an den Heiligen Platz nach München zu fahren. Es hat sich ausgezahlt. Später ging es noch an den Ostbahnhof, wo schon ein Bekannter stellung bezogen hatte. Obwohl es mal mehr oder weniger regnete, war auch die eine gute Wahl, denn die ÖBB schickte eine neue Werbe-Lok ( 1116 255 UPS ) Hier nun die Bilder.

Heimeranplatz


420 001 - Richtung Laim


V 270 06 - Richtung Ostbahnhof


152 134 - Richtung Laim


186 107 - Richtung Ostbahnhof


ES 64 F4-032 bei der Hackerbrücke

Ostbahnhof


110 351 - Rangierfahrt


115 382 - Rangierfahrt


140 217 - Richtung Berg am Laim


ES 64 U2-009 - Richtung Berg am Laim


Treffen von ES 64 U2-009 und 152 135


152 135 - Richtung Heimeranplatz



185 547 und V 2302 - Richtung Berg am Laim


1116 255 neue "Werbelok" der ÖBB - Richtung Berg am Laim


ES 64 U2-032 - Richtung Berg am Laim


Ein Blick auf Loks, die nicht bewegt werden



1216 940 SLB (SLB 91) mit Anhang - Richtung Heimeranplatz

Einen sonnigen Sonntag noch, wünscht die
Dispolok

Antworten:

paar ?

Danke für die Bilder, kaum zu glauben, daß jemand bei so einem Wetter so lange ausharrt.

Leider fehlen wieder mal viele Angaben bei den Fotos.

Wann kam 152 134 Lz?
Wann kam der Albtaros-Container?
Fuhr SLB 91 nicht eher Ri. Giesing?
Uhrzeit 140 217?

Danke und Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 22.08.2009 16:04
Zitat
Dispolok
denn die ÖBB schickte eine neue Werbe-Lok ( 1116 255 UPS )

MRCE Rüssel wäre da wohl besser, die sind schon Schwarz :D

Zitat

Ein Blick auf Loks, die nicht bewegt werden

Ich meine am Donnerstag standen die dort nicht. Als ich von Mühldorf zurück kam sah ich die V100 der ITL, aber sonst nichts. [/quote]

von razor300 - am 22.08.2009 16:53
Zitat
razor300
Ich meine am Donnerstag standen die dort nicht. Als ich von Mühldorf zurück kam sah ich die V100 der ITL, aber sonst nichts.

[/quote]

Das kann ich bestätigen!

Gruß,
Flo

von Der Müncher - am 22.08.2009 17:01

Re: paar ? (2 Bilder)

Hallo.
So, hier ein paar Antworten auf die Fragen.


152 134 passierte den Heimeranplatz in Richtung Ostbahnhof um 08:19 Uhr und kam solo um 08:58 Uhr zurück in Richtung Laim.


152 153 kam um 11:26 Uhr

SLB 91 um 12:22 Uhr in Richtung Giesing/Heimeranplatz, bis am Giesinger Feld ist halt alles eine Richtung.


140 217 kam um 10:43 Uhr und zurück dann um 11:34 Uhr.

Was die RailPool-Loks und die ITL-Lok betrifft, so bin ich halt der Meinung gewesen, das die da schon ein paar Tage stehen und nicht bewegt wurden. Sollte die nicht zutreffen, dann bitte ich hiermit um Endschuldigung.
Grüße von der
Dispolok.

von Dispolok - am 22.08.2009 17:33

Re: Anmerkung zu Railpool

Zitat
razor300
Ich meine am Donnerstag standen die dort nicht. Als ich von Mühldorf zurück kam sah ich die V100 der ITL, aber sonst nichts.


Also am Freitag waren sie dort, und die vielen Tage zuvor.
Am Donnerstag habe ich sie selber nicht gesehen, aber es ist seeehr unwahrscheinlich die Loks für einen Tag wegzurangieren und danach wieder hinzustellen.
Möglicherweise waren sie verdeckt von abgestellten Mühldorfer DoStos, die tagsüber in MOP geparkt werden.

Gruß,

Marc



von Marc_Voß - am 22.08.2009 19:30

Re: Anmerkung zu Railpool

Zitat
Marc Voß
Möglicherweise waren sie verdeckt von abgestellten Mühldorfer DoStos, die tagsüber in MOP geparkt werden.


ich wills nicht ausschließen, aber Stellwerk und andere Häuser wurden aus dem Zugfenster gesichtet...
In MOR waren zwei Railpools, eine zugeparkt zwischen zwei 139er Zebras aus dem Stumpfgleis mit dem einen (Werkstatt)Güterwagen, und eine bei einem 185er Zebra.


von razor300 - am 22.08.2009 19:37

Re: Anmerkung zu Railpool

Heute gegen frühen Abend (17:30) standen sie wieder an altbekannter stelle am MOP. Gesichtet aus EC 84.
EDIT @Werner: Schön haste mich im EC 87 mit 1116 255 erwischt :D

von VT 214 - am 22.08.2009 19:38

Re: Anmerkung zu Railpool

Zitat
Marc Voß
Zitat
razor300
Ich meine am Donnerstag standen die dort nicht. Als ich von Mühldorf zurück kam sah ich die V100 der ITL, aber sonst nichts.


Also am Freitag waren sie dort, und die vielen Tage zuvor.
Am Donnerstag habe ich sie selber nicht gesehen, aber es ist seeehr unwahrscheinlich die Loks für einen Tag wegzurangieren und danach wieder hinzustellen.
Möglicherweise waren sie verdeckt von abgestellten Mühldorfer DoStos, die tagsüber in MOP geparkt werden.

Gruß,

Marc


Also ich hab ich wirklich bemüht sie zu finden, aber da war wirklich nix...

Gruß,
Flo

von Der Müncher - am 22.08.2009 19:42

Re: paar ? (2 Bilder)

Danke für die Angaben.

Dann kann ich mir die Zugnummern raussuchen.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 23.08.2009 06:40

Re: Anmerkung zu Railpool

Also Sonntag Abend bis Mittwoch waren die Loks definitiv unterwegs ;-)

Und dazwischen auch ab und an Mal einige ...





von Kilux - am 23.08.2009 08:44

Re: Anmerkung zu Railpool

Schlecht geparkt.... da sind wir besseres von dir gewohnt ;)

von razor300 - am 23.08.2009 10:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.