Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan von Lossow, razor300, Dennis-H, Stephan_Leixi, JonasH

Der Militärzug und Beiwerk...(3 Bilder)

Startbeitrag von JonasH am 23.09.2009 14:39

Hallo,
als erstes mal das Beiwerk:



Der Alex schiebt sich über die Brücke am Pasinger Bahnhofsvorfeld...



Eine 111 fährt mit ihrem RB nach Mittenwald.
Danach wollte ich nach Hause fahren, weil der Militärzug nicht kam. Aber ich entschied mich nochmals auf den Bahnsteig am Westkreuz zugehen um nachzuschauen, ob man da was in der Ferne sieht...Und tatsächlich kam dann der Militärzug im blödsten Licht und vieles mehr war ein Problem. Ursprünglich hatte ich vorgehabt, den Zug dort abzulichten, wie oben auf den Bildern zusehen ist.



So das wars,
Danke an Stefan für die Meldung und für die Erinnerung an den Militärzug.
Gruß Jonas

Antworten:

Pünktlich durch Diemendorf mit Fotowolke - 1 Bild

Ich erwartete den M 69965 - gezogen von 294 887 - am Bahnübergang zwischen Diemendorf und Kampberg. Leider hatte eine kleine Wolke die selbe Idee :-(


Immerhin Sonne im Vorder- und Hintergrund *gg*

Gruß, und tausend Dank an meinen Vormelder, Stefan

von Stefan von Lossow - am 23.09.2009 18:22

Re: Pünktlich durch Diemendorf mit Fotowolke - 1 Bild

Hallo Stefan.

Trotz der Fotowolke eine sehr schöne Aufnahme.
Danke fürs Zeigen.

Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 23.09.2009 18:37

War das eigentlich eine Hin- oder Rückfahrt?

Was ich mit der Frage bezwecke?

Sind diese paar Hägglunds zum Manöver in MMW gewesen und auf dem Heimweg, oder sind es Mittenwalder, die demnächst wieder zurück kommen müssen?

Danke und Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 23.09.2009 20:28

Re: War das eigentlich eine Hin- oder Rückfahrt?

Zitat
Stefan von Lossow
Was ich mit der Frage bezwecke?

Sind diese paar Hägglunds zum Manöver in MMW gewesen und auf dem Heimweg, oder sind es Mittenwalder, die demnächst wieder zurück kommen müssen?


wenn ich raten darf dann sage ich Zuführung Industrieinstandsetzung...

von razor300 - am 23.09.2009 23:31

Instandhaltung?

Macht die Bw das mit diesen Fahrzeugtypen in Ochtrup-Brechte? Dort kamen und gingen die letzten Züge mit Hägglunds nämlich hin.

Die 189 mit dem langen Zug und die letzten beiden V 90 Fahrten nach MMW brachten allesamt solche "Minipanzer" aus Ochtrup.

Mal sehen, dann müßten die ja nach ihrer "HU" auch wieder heim kommen.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 24.09.2009 06:24

Re: Instandhaltung?

Zitat
Stefan von Lossow
Macht die Bw das mit diesen Fahrzeugtypen in Ochtrup-Brechte? Dort kamen und gingen die letzten Züge mit Hägglunds nämlich hin.


laut Militäratlas der "Die Linke" hat die Bundeswehr in Ochtrup-Brechte ein Materialdepot, evtl. also auch Rotation zwischen Einheiten oder so...

von razor300 - am 24.09.2009 08:43

Re: Instandhaltung?

Schneemobile, grün gefleckt, auf 4 oder 2 doppelten? Flachwagen so eben durch Treuchtlingen gen München gerauscht.

von razor300 - am 13.10.2009 13:20

Diese gehen morgen nach MMW...

Fahrplan folgt heute Abend.
Anschließend wird ein gemischter "Grünzug" aus MMW nach Weißkeißel gefahren.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 13.10.2009 15:07

Die ALEX-Lok auf dem ersten Bild ist 223 072! (owT)

x

von Dennis-H - am 14.10.2009 09:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.