Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
razor300, KBS 955

nur eine 152... (2 Bilder)

Startbeitrag von razor300 am 27.09.2009 23:10


152 116 gestern am "Arcese". Zuvor kam auf dem rechten Gleis ein Mops, und auf dem linken eine 110 - Mist :(

Ist aber nur ein Alibi-Bild, eigentlich wollte ich ja nur das hier zeigen:
Für das Wochenende war im Jagdgeschwader 74 ein Ehemaligen-Treffen organisiert worden welchem ich natürlich nicht fern blieb. Erstmalig warf ich dabei einen Blick in die neue Werft die für den Eurofighter errichtet wurde:



Betonklotz-Bauweise, aber mit vielen durchdachten Details. Im Boden versenkbare Anschlüsse für Strom, Luft usw. (links der Kasten), im Boden eingelassene Lampen für leichtere Arbeiten unter dem Flugzeug, die Hebeböcke werden jetzt mit Elektromotoren betrieben und nicht mehr mit Handkurbeln. Einzig der Eurofighter hat nach wie vor einige Macken und will oftmals nicht so recht wie die Techniker und Piloten wollen.

Antworten:

Jagdgeschwader 74 ?

Servus Vornamenskollege !

Wie bitte - Jagdgeschwader 74 ? Wo sind denn die zu Hause ? Luftwaffe hat mich nie so recht interessiert, war ja schließlich ein "Heeresmuckel" !

Gruß
ins Mittelfränkische

diesel-fan Andreas

P.S. So ein Ehemaligentreffen von Y-Dienern ist aber selten - na ja, wahrscheinlich wieder mal der Unterschied Luftwaffe -. Heer !!!

von KBS 955 - am 28.09.2009 08:04

Re: Jagdgeschwader 74 ?

Zitat
diesel-fan
Wie bitte - Jagdgeschwader 74 ? Wo sind denn die zu Hause ? Luftwaffe hat mich nie so recht interessiert, war ja schließlich ein "Heeresmuckel" !


das JG 74 ist in Neuburg / Donau stationiert. Kaserne ist in Neuburg-Grünau direkt neben dem Gleisanschluss zu den Saint-Gobain Glaswerken (Kokszug mit den gelben Rollcontainern stand im Werksbf), der Fliegerhorst ist 3km weiter nahe der Ortschaft Zell.


von razor300 - am 28.09.2009 09:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.