Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955

Neuigkeiten aus dem Innviertel

Startbeitrag von KBS 955 am 20.10.2009 18:40

Servus,

Nachdem ja vor einiger Zeit hier vom Christian ein kurzer Bericht drin war anläßlich seines Besuches der Strecke Steindorf - Braunau will ich heute was beisteuern.

Zum Planwechsel 09 werden die Züge Braunau - Steindorf tagsüber bis Salzburg Hbf bzw. Taxham verlängert. Zum Einsatz kommen Triebwagen der BR 5047, teils auch als Tandem bzw. sogar als Dreifachtraktion.
Außerdem wird das Stilllager der City Shuttle Garnitur in Salzburg genutzt, um eine Zwischenrunde mittags nach Braunau und retoure zu fahren. Der Umlauf der City Shuttle Garnitur wird generell etwas geändert. Details sind mir bis jetzt aber noch nicht bekannt.

Sicher ist auf jeden Fall das Ende der Schlieren Bp bzw. Bp-k zum Dezember 09 auf der Stecke Braunau - Steindorf. Die momentan gefahrenen Leistungen werden auf City Shuttle Garnitur bzw. 5047 umgestellt.

Noch was zum Güterverkehr: Die Bedienung des Amag Werkes Ranshofen wird bereits seit letztem Jahr nur noch 1 mal am Tag durchgeführt, vor einiger Zeit waren es 3 Fahrten - früher sogar mit 2043 !
Die Bedienung der Strecke Ri. Ried i.Innkreis im Güterverkehr ist ebenfalls seit letzem Jahr entfallen, nach Mattighofen verkehrt auch kein "Fahrverschub" mehr von Braunau aus. Hierfährt von Steindorf bis Munderfing der Fahrverschub.
Durchgehende Güterzüge Braunau - Steindorf bzw. Braunau - Neumarkt Kalham - Wels gibt es aber noch.

Gruß
diesel-fan

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.