Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
ER20 013, EKO TRANS, EC Niederösterreichischer Tonkünstler, Robert Brütting, Stephan_Leixi

Fototipp für alle Dieselfreunde: IGE Sonderzug 1.11.

Startbeitrag von ER20 013 am 29.10.2009 17:19

Hallo liebe Forianer,

am Sonntag, den 01.11.09, fährt die IGE einen Sonderzug nach Dresden.
Zuglok wird eine gelbe ER20 sein - gefolgt von 7 Wagen.

Fahrzeiten:

Weilheim/Obb. ab 07.11
Pasing 7.45
Laim 08.06
Landshut 08.46
Obertraubling 09.18
Regenstauf 09.33
Schwandorf 09.49
Weiden 10.15
...und weiter nach Dresden...

Rückfahrt erfolgt dann in stockfinsterer Nacht bzw. im Morgengrauen über Augsburg :)

Würden uns über viele Bilder sehr freuen!

Grüße,
Torsten

Antworten:

Hallo.

Das ist ein Eishockey-Sonderzug.
Sollte ursprünglich ab Garmisch fahren, aber wegen der Sperrung Huglfing-Weilheim nicht möglich.
In Garmisch gibts dazu Aushänge am Bahnhof.

Hat jemand ne Ahnung wann die Zuführung des Leerzuges nach Weilheim ist ?

Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 29.10.2009 19:36
Zitat
Stephan_Leixi
Hat jemand ne Ahnung wann die Zuführung des Leerzuges nach Weilheim ist ?


Servus Stephan,

das wird früh am Morgen passieren.

Grüße



von ER20 013 - am 29.10.2009 19:49
Zitat

Zuglok wird eine gelbe ER20 sein - gefolgt von 7 Wagen.


Da sehe ich schwarz. Und zwar deshalb, weil ich beim Abendessen ER20-008 beim Zusammenstellen eines - offenbar dieses - Zuges zuschauen durfte. Und die ist nicht gelb, sondern hat diese ganz dunkle Farbe ...

Gruß,

RoB

von Robert Brütting - am 31.10.2009 21:33

Re: Fototipp für alle Dieselfreunde: IGE Sonderzug 1.11. - 1 Bild aus Pasing

Guten Morgen!

Leider war es wirklich zum schwarz sehen: in Pasing entschloss man sich ungefähr eine halbe Minute vor Ankuft des Zuges die Gleisänderung bekannt zu geben (von 8 nach 1). Dennoch gelang mir dieses Hammerbild ... :-(



Gruß
Wolfgang

von EC Niederösterreichischer Tonkünstler - am 01.11.2009 07:46
Servus ins Land,

Ich hab zwar kein Bild( Kamera streigte weil sie keine kälte verdrägt) dafür hab ik aber nen Video von den Sonderzug gemacht

[www.youtube.com]

Aufgenommen in Wiesau/Oberpfalz gegen 11 Uhr.

von EKO TRANS - am 01.11.2009 19:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.