Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
218473

Ein paar Sichtungen aus Murnau, u. a. mit Lichtsignalfriedhof und E 69 (m 14 B)

Startbeitrag von 218473 am 31.10.2009 19:27

Nachdem ich heute eigentlich mal den ICE3 auf der Mittenwaldbahn ausserhalb von Garmisch- Partnkirchen erlegen wollte, er aber nicht kam zog ich nach einigem warten weiter nach Murnau, wo ich dann den Grund erfuhr Oberleitungsarbeiten zw. Huglfing und Weilheim. Doof wenn man daheim vorher nicht nachsieht obs was besonderes gibt.
Naja so gabs immerhin noch ein letztes mal den Ist- Zustand des bf Murnau. montag gehts nämlich los, dann wird bis zum 12.12.09 der Bahnsteig gleis 1 gesperrt und erneuert.


Das Bahnsteigdach an Gleis 2/3.








Ein paar Bahnsteigdach- Impressionen.


Sehen wir mal wiw der Bahnhof sein Gesicht verändern wird.
Wenn man den Oberleitungsmast am Mittelbahnsteig sieht kann man glaube ich erahnen um wieviel der Bahnsteig wohl mal erhöht werden kann.


111 002 kam mit RB 30617 (5 Wagen) Huglfing- Mittenwald zum halten....


... und darauf kam die 111 028 mit RB 30634 (6 Wagen) Mittelwald- Hugfing aus der Gegenrichtung. Fast wären beide gleichzeitig im Bf gestanden, aber der Zug nach Mittenwald fur einen Tick zu früh ab.


Ein detail am Rande, an Gleis 4 hängt noch ein altes Zuglaufschild nach MOA.
Die Sh2- Scheibe davor stört massiv.






Mit Inbetriebnahme wurden allediese Signale leider arbeitslos. Interessant fand ich die beiden H- Tafeln, eine "normale" und eine "negative".


Ach ja nach Oberammergau wurde heute mal wieder mit dem Zug gefahren. heute war u. a. der 425 048 "Bad Aibling" im Einsatz, hier nach der Abfahrt kurz vor Murnau Ort.


Und ein Klassiker die E 69 04 als Denkmallok in Murnau.

Anschliessend gings weiter an die baustelle zw. Weilheim und Huglfing.
Die Bilder findet ihr dann dort: [forum.mysnip.de]

Das wars
Gruss Stefan

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.