Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
218473, VT 214, Christof Schröfl

Ein FRETchen und ein Werbe-ICE in München und ein Vogel in Augsburg (m 8B)

Startbeitrag von 218473 am 12.11.2009 18:03

Heute morgen gings zunächst einmal nach Nürnberg. RE 3382 und RE 3383 wobei in Donauwörth bei totalmiesem Wetter ein MWB-Taurus , MWB-V 100 und eine schwarze 185 standen.


182 911 abgestellt in MDT, man sieht das "super" Wetter.
Da aus dem Zug heraus gekippst wurde leider etwas "kastriert".


40 Km weiter südlich konnte dann bei Sonne ein besonderer Vogel beobachtet werden. Der Albatros 152 136 in Augsburg ex-Rbf.


Nur eine Stunde und ein "Ausflug" nach Schwabmünchen später war das Wetter bei weitem nicht mehr so gut als 111 039 an RE 10843 nach München hing.


Dank 10 minütiger Verspätung gelang in Buchloe dann die Ausfahrt des IC 2084 "Nebelhorn" nach Hamburg-Altona gezogen von 218 432.




Die Überraschung des Tages war jedoch das FREtchen in München-Laim. Der Zug bestehend aus mind. 25 Roos-Wagen stand dort abgestellt.


Und nachdem eine Überrschung am Tag nicht reicht, sah ich am Hbf München die ICE-Garnitur 401 014/514 "Friedrichshafen" ff.zur Fahrt als ICE 786 nach Hamburg mit Seitenwerbung. Die Werbung befindet sich nur an 401 514 dafür aber beidseitig.


Hier nochmal die Werbung.
Leider gibts nur ein Bahnsteigsbild, da dahinter eine Dosto-Garnitur stand.

Das wars für Heute,
Gruss Stefan

Antworten:

Hallo Stefan,

nette Sichtungen von mal so eben nebenbei. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du aus dem November von vor zehn Jahren "bessere Herbstbilder" hast :-) ???

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 13.11.2009 11:39
Hallo Christof,
leider neun ich fotografiere erst seit wenigen Jahren. So richtig angefangen hab ich damals mit der Ausbildung bei der DB. Und das war vor 5 J. Vor 10 jahren hab ich so gut wie nichts fotografiert. Was mich heute irgendwie ärgert.
Gruss Stefan

von 218473 - am 13.11.2009 11:57
Danke für das Foto der Werbung auf dem ICE. Jetzt weiß ich endlich was das war als mir der "Friedrichshafen" in Rastatt vor 2 Wochen vor der Nase vorbeifuhr. Konnte den aufkleber nicht erkennen. :)

von VT 214 - am 13.11.2009 23:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.