Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ilztalbahner, doku-des-alltags, Johannes Heigl, JonasH

Herbst in Niederbayern (8 Bilder)

Startbeitrag von Ilztalbahner am 21.11.2009 16:09

Hallo,
mal wieder ein kleines fotografisches Lebenszeichen von einem der vielen Niederbayern hier im Forum :-)


1042 032 bespannt einen der letzten Erlebniszüge Donautal aus Wien,...


... der Ende Oktober auch zur Rückfahrt noch gerade so im Licht hinter Passau stand.


Blicken wir kurz für ein paar Bilder Richtung Deggendorf, wo die Plattlinger V90 noch gelegentlich für etwas Abwechslung sorgen, wenn sie das Sägewerk in Hengersberg bedienen. Letzten Freitag war 294 619 eingeteilt.


Kurz vor dem Ziel war die Sonne dann schon fast untergegangen...


Gestern durfte 294 701 im herrlichsten Herbstlicht mit drei Wagen am Haken gen Hengersberg "rasen"


Unter der Woche waren zuletzt gelegentlich mal wieder ein paar 212er im Bw Passau anzutreffen, wie 212 310 und 298. Auf die Ilztalbahn ging's leider noch nicht...


Er gehört zur Passauer Region, wie der Alex zum Allgäu: Der Rottal-IC. Letzten Samstag wusste 218 404 am Haltepunkt Neustift stimmungsmäßig schon zu überzeugen,...


... aber 218 421 am heutigen Einsatztag konnte das im sich lichtenden Nebel fast noch toppen.

Gruß,
Tobias

Antworten:

Ein bekennender Niederbayer

Servus Tobias,

habe Deinen Beitrag erst jetzt entdeckt. Schöne Bilder aus meiner Heimat zeigst Du uns da immer wieder. Als gebürtiger Deggendorfer sehe ich Bilderchen aus der Gegend immer gerne (jetzt ist mir auch klar, warum Du immer so viele schöne Bilder von der Hengersberger Strecke machen kannst * grins*, die Welt ist doch klein, oder?).
Da ich ja auch für einige Jahre in Ruhstorf an der Rott lebte, erwecken natürlich auch Bilder aus Passau und der Rotttalbahn bei mir "Heimatgefühle".

Schöne Grüße ins Unterbayern :-), wie böse Zungen manchmal sagen.

Johannes Heigl

von Johannes Heigl - am 25.11.2009 15:19

Re: Ein bekennender Niederbayer

Frage: Ist in Deggendorf noch ein Stellwerk oder wird das vom Hbf Deggendorf gesteuert?

von JonasH - am 25.11.2009 16:12

Re: Ein bekennender Niederbayer

Servus,
Deggendorf Hafen wird vom Fdl im Hauptbahnhof aus gesteuert. Gruß

von Ilztalbahner - am 25.11.2009 21:00

Re: Ein bekennender Niederbayer

Hallo Johannes,
freut mich wenn meine Bilder etwas Wehmut in's "untere Bayern" auslösen. Keine Sorge, solang auf beiden Strecken Züge fahren, kann ich dich mit Nachschub stets versorgen:-) Gruß

von Ilztalbahner - am 26.11.2009 06:00

Re: Ein bekennender Niederbayer

Servus Tobias,

wunderschöne Bilder. Vor allem das letzte ist der Hammer! Auch wenns an der Rottalbahn ist: es weckt direkt ein bisschen Erinnerungen an den herbstlichen Bayerischen Wald, wo ich ja auch zu einem Achtel Wurzeln habe.
Ich stell mich mal dazu in die Reihe der wehmütigen Betrachter ;-)

Viele Grüße,
Georg

von doku-des-alltags - am 26.11.2009 11:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.