München Ost, nachts um halb elf

Startbeitrag von PeterP am 03.12.2009 23:32

fahren nur noch bis nächste Woche die Talgos. Heute Abend war ich endlich mal vor Ort:

Die Talgos gehen nach Berlin und nach Hamburg. Wenn man sich die heutige Auslastung anschaut, kann man die DB verstehen, die Züge zusammenzulegen. Die Sitzplatzwagen waren fast alle leer (ich zählte hier nur 2 Personen im Hamburger, im Berliner immerhin 5). Die Schlafwagenabteile waren auch fast alle leer. Auf den Autotransportern waren ganze 5 PKW verladen.



Die 110er stehen schon bereit und übernehmen nach dem Ankuppeln der Autotransporter die Züge.





An jedem Ende des Talgos gibt es einen Maschinenwagen



Und los geht es in die Nacht




Antworten:

Re: Talgo - zur Auslastung

Zitat
PeterP
Wenn man sich die heutige Auslastung anschaut, kann man die DB verstehen, die Züge zusammenzulegen. Die Sitzplatzwagen waren fast alle leer (ich zählte hier nur 2 Personen im Hamburger, im Berliner immerhin 5). Die Schlafwagenabteile waren auch fast alle leer. Auf den Autotransportern waren ganze 5 PKW verladen.


Gut, bei der geringen PKW-Zahl ist auch mit wenigen Fahrgästen zu rechnen.
Aber ist auch gerade keine Saison und unter der Woche.
Ich habe zahlreiche Aufnahmen - lichttechnisch aber in Gegenrichtung - gemacht, da waren mehr als 5 PKW unterwegs.

Nun, letztlich muß man die Fahrgastzahl ab München Hbf sehen.
Die sieht ganz anders aus. An Freitagen, Sonntagen und in der Ferienzeit ist der Zug schon voll.

von Marc_Voß - am 04.12.2009 00:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.