Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren
Beteiligte Autoren:
Stefan von Lossow, Stephan_Leixi, PeterP, km63.8, Gast, 2043060, Heinz, 218473, Oberauer

Fahrzeiten ab Planwechsel online + offene Fragen

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 06.12.2009 21:35

Hallo zusammen,

habe meine Fahrzeitentabelle mit den Zeiten gültig ab Planwechsel aktualisiert:
Klick hier!

Dabei sind mir jedoch noch einige offene Fragen aufgefallen:

Das Zugpaar 527 / 924 soll mit 2 mal 403 fahren (wirklich bis / ab Garmisch?)
RB 30363 "Garmischer Ski Express" - Welches Tfz? Wie zurück?
RB 30469 / 30452 MH - MOA u.z. - 2 mal 426 oder 425?
Lp 35960 - kann es sein, bis Scharnitz 2 mal 4024, und nur einer bis Mittenwald?
und mir fehlen noch die ganzen Lr's mit der Baureihe 111.

Danke und Gruß, Stefan

Antworten:

Also das der 527/924 mit 2 x 403 fährt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen... wie lang sind den die bahnsteige in Oberau? des ding wäre ja dann knapp über 400 Meter lang...

von Heinz - am 06.12.2009 21:44

Gutes Argument

Oberau hat eine Bahnsteiglänge von gerade mal 260 m.
Wobei, die Angaben seitens der DB sehr interessant sind. 3 Gleise????
Klick hier!

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 06.12.2009 21:58

Vermutung

Ich gehe mal davon aus, dass der 527/924 bis München doppelt verkehrt und dann die hintere Eingheit dort abgestellt wird und nur einteilig weiter fährt.
fernbahn.de hilft da noch nicht weiter.
Meine Unterlagen sagen zum 527 folgendes:
Mo:
Hannover Hbf-München Hbf
2x 403 (wird in München 626)

Di-Fr:
Dortmund Hbf- München Hbf
2x 403 (1B: 626/1226; 2B: 626; 514; 614 je nach verkehrstag)

Sa:
Dortmund Hbf- Garmisch-Partenkirchen
2x 403 ( 1B: bis MGP dann 924; 2B: bis MH dann 1226)


Triebwagen 2B steht in München Hbf immer am Prellbock.

ICE 924 kommt aus 527 (ist bekannt) und verkehrt somit solo.

Gruss Stefan


von 218473 - am 06.12.2009 22:30

Danke!

So ist es auch, bekam ich per Email auch noch rein.

Weitere Antworten:

30363 - 111er-Wendezug - geht als Lr retour nach MH
30469 / 30452 - 425er
weitere Lr's auf der 963
und die 111er-Lr's kommen heute noch in die Fahrzeitentabelle

Gruß, Stefan


von Stefan von Lossow - am 07.12.2009 08:08

Bahnhof Oberau wird eher vernachlässigt

Im September 2008 wurden "aktuelle" Pläne für den Schienenersatzverkehr ausgehängt, dort ist das Geistergleis 1 auch noch enthalten. Und der Spar-Markt, der ist auch schon lange Geschichte...

Mein Blogeintrag vom September 2008:

In den nagelneuen Schaukästen des Oberauer Bahnhofes wurden jetzt brandneue Bahnhofspläne ausgehängt. Sie sollen den Fahrgästen das leichtere Finden der Bushaltesetelle bei Schienenersatzverkehr ermöglichen.

Dumm nur, dass es das eingezeichnete Gleis 1 schon lange nicht mehr gibt, der Spar-Markt leider seit Jahren Geschichte ist und die Übergänge ausser am Bahnübergang längst geschlossen sind. Autsch, wer hat denn den Zettel unter seinem seinem Schreibtisch gefunden...

So trägt das nur zur völligen Verwirrung bei, vor allem bei Menschen, die keine Ortskenntnis haben. Bahn, besser machen!


Hier gehts zum Original-Blogeintrag, da ist auch ein Bild vom Plan dabei.

Die Pläne sollten übrigens immer noch so da hängen, wenn sie nicht letzte Woche ausgetauscht wurden...


von Oberauer - am 07.12.2009 08:31

neue Tabelle jetzt online - achja, doch 111er im Außerfern

Hallo,

habe jetzt die neue Tabelle eingestellt.
Schön ist, daß es zumindest an den Wochenenden bis 4.4. noch eine 111er-Leistung im Außerfern gibt. Wenn auch nur bis / ab Griesen. Dafür dürfte der Zug eine ansehnliche Länge haben.
Dazu die Lr's mit 111 und die Lt's auf der Ammergaubahn.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 07.12.2009 08:36

Re: neue Tabelle jetzt online - achja, doch 111er im Außerfern

Schade daß die 111er nicht bis Reutte weiter fährt. Die Fahrzeiten der Gz Reutte - Vils - Reutte sind aber noch nicht aktuell oder? Ich dachte der 75421 fährt jetzt gegen 9:00 in Vils schon ab?

von 2043060 - am 07.12.2009 11:24

Danke!

Stimmt, bei den Vg's Reutte - Vils habe ich nur das dritte Zugpaar gelöscht, aber die Zeiten noch nicht angepasst.

Danke für den Hinweis. Wird sofort erledigt.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 07.12.2009 12:44

Re: neue Tabelle jetzt online - achja, doch 111er im Außerfern

Verstehe ich richtig, dass ab nächster Woche die bisherigen Wagenzüge mit 111 zwischen MGAP und XART Geschichte sind? Wenn ja, werden diese durch 425 ersetzt?
Danke

von Gast - am 07.12.2009 19:39

Richtig!

Die bisherigen 111er-Leistungen gehen auf 425 über. Zukünftig kommen damit im Außerfern im Personenverkehr zwischen Reutte und Garmisch zum Einsatz:

425
426
642 (Schülerzug)
111 (Garmischer Ski-Express an Sa und So im Winter bis Griesen)

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 07.12.2009 20:57

Re: zum Garmischer Skiexpress

Hallo Stefan.

Meine Anmerkung zu folgendem Zitat:

Zitat

Dafür dürfte der Zug eine ansehnliche Länge haben.


Lang ist relativ, hoch trifft es wohl eher !!! :joke: :joke: :joke:

Denn wenn man den Gerüchten glauben darf, dann sieht der Skiexpress diesen Winter wie folgt aus.

BR111+Dosto+Dosto+Dosto (ohne Stwg.)

Also schlagt schon mal die Geschichtsbücher auf, denn wenn das wirklich so kommt, dann dürfte es wohl in der Geschichte das erste Mal sein, daß ein Dosto nach Griesen fährt, oder ?

Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 08.12.2009 08:50

Wird es also keine regelmäßigen 110er Eisätze mehr zwischen Müchen und Garmisch mehr geben?

In der neuen DS ist ein neuer 110er Umlauf drin, mit den Leistungen nach Kufstein und Freilassing. Garmisch scheint nicht mehr drin zu sein.

von PeterP - am 08.12.2009 09:22

So sieht es aus!

Auch Ersatzleistungen wendezugfähiger 110er dürften normalerweise nicht vorkommen, mit den Dosto Garnituren geht es nicht, bei den Innsbrucker Zügen würde es zwar technisch gehen aber die Gefahr ist sehr groß dass der Innsbrucker Lokführer das Ding dann nicht fahren kann.

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 08.12.2009 10:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.