Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
km63.8, Kilux, Hl13 Fdl, Dennis-H

PM - Buchloe - Züge haben wieder freie Fahrt

Startbeitrag von km63.8 am 11.12.2009 14:04

Hier gibts was zu lesen: Buchloer Zeitung

Gruß, Lutz

Antworten:

160 km/h ? Gleich am Sonntag? und welche Züge? Alle? :confused:

von Hl13 Fdl - am 11.12.2009 23:36
Zitat
Hl13 Fdl
160 km/h ? Gleich am Sonntag? und welche Züge? Alle? :confused:


Was kommt außer 612 überhaupt in Frage? Nur die haben doch V/max 160km/h.

von km63.8 - am 12.12.2009 05:11

Noch nur die 612!

Aus gut unterrichteten Kreisen ist aber schon länger zu hören das eine 160km/h Zulassung für den Hercules wohl unmittelbar bevorsteht.

Gruß, Dennis

von Dennis-H - am 12.12.2009 09:54

Re: Noch nur die 612!

Zitat
Dennis-H
Aus gut unterrichteten Kreisen ist aber schon länger zu hören das eine 160km/h Zulassung für den Hercules wohl unmittelbar bevorsteht.


m.W. ist diese schon vorhanden, die Frage ist nur ob der EVU die Lok entsprechend einsetzen will (dadurch ändern sich ja ggf. die Wartungsintervalle usw., d.h. so lange man es nicht braucht wird man es nicht nutzen). Das gilt z.B. auch für die BR 189.

Bei der 186 laufen ja auch nur die Loks 160km/h bei denen es auch benötigt wird (Holland, Berlin-Warschau-Express, wobei ich bei letzterem nicht weiss ob die Geschwindigkeit dort gefahren werden kann)

von Kilux - am 12.12.2009 11:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.