Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
tfinbr223, 218473, 225 030, Blockstelle Ratholz, RD, 218 156

Ein Paar Bilder aus dem Jahre 2003 (u. a. Diesel-ICE in MKP, 218 418, 90 J. Ausserfernbahn und 110 195 in ob) in 20 Bilder

Startbeitrag von 218473 am 13.02.2010 15:53

Ich habe vor kurzem 5 noch nicht entwickelte Filme bei mir daheim entdeckt und erhielt nun das Ergebniss. Ich muss jedoch sagen, dass das ganze aus einer Zeit stammt in der ich noch nicht wirklich soo gut fotografiert habe, also über teilweise sch.. Bildaufbau nicht so meckern. Wie gesagt alle Bilder stammen aus dem Jahre 2003, genauer lässt es sich nicht mehr bestimmen.


218 443 hatte an einem Herbstsonntag den "Säuferexpress" Sonthofen (Allgäustern)- Münster zu bespannen.


Nachschuss auf den Wagenpark.


218 473 mit einer Schwestermaschine am IC 2013 EDO-MOF.



ICE 195 Zürich HB- München hbf wurde im herbst 2003 ebenfalls über Kempten umgeleitet bei der Druchfahrt MKP aufgenommen. Ja als im Allgäu noch ICEs fuhren (war ja nur eine kurze Zeitlang.)


Und die aktuelle Rückkehrerin als sie ncoh beim Alex 1 fuhr, in MKFB.


Noch ein kaufbeurener Bild, als Kaufbeuren noch in Fahrt war (ER 20 006).
Das ganze war glaub einen tag vor der Einweihung und öffentlichen Präsentation
in kaufbeuren.


RE TU-MOF (MKP ab gegen 16:00 Uhr), es fürh 218 44x vor einer weiteren Mühldorfer Maschine. Hinten noch das alte Heizwerk.




IC 2517 "Nebelhorn" Berlin Zoologischer Garten- Halle (Saale)- Nürnberg- Oberstdorf wird von 218 418 aus Kempten heraus geschoben.

Die nun flogenden Bilder entstanden am 14.09.2003 als man "90 Jahre Außerfernbahn" feierte:


628 002 als RB erreicht Reutte/Tirol.



E 91617 aus Stuttgart Hbf erreicht seinen Endbahnhof Reutte in Form des "Stuttgarter Rössle".



Der 2. Sonderzug aus München kommend über Kempten war mit der SOBB 213 333 bespannt. Ja die Loks ist geauso wie der 628.0 dahinter bereits historisch.


Der 3. sonderzug kam mit einer ÖBB 1020 aus Innsbruck Hbf über Garmsich.
Hier erreicht er gerade XART.


Schon Wahnsinn wie die Zeit vergeht, den in 3 Jahren heisst es schon 100 Jahre Ausserfernbahn.


Wer richtig gezählt hat der sagt jetzt Halt da fehlt doch noch einer. Richtig der 4. Sonderzug wieder einer aus München kommend. Und dabei war er von der letzten blaubeigen münchner Kasten-110 bespannt 110 195.


110 195 musste dann umsetzten und 213 333 setzte hinten draun und es ging dann zur Pendelfahrt nach Garmisch-Partenkirchen.


Wieder ein Paar Tage später wurde 1144 282 vor IC 119 "Alpenland" in Garmisch-Partenkirchen abgelichtet.

Wie gesagt das waren die allerersten Anfänge. Ich hoffe die Bilder gefallen euch trotzdem.
Gruss Stefan

Antworten:

Hallo Stefan
Schöne Bilder hast du da in deinem Archiv...

Viele Grüße Julian

von 218 156 - am 13.02.2010 19:56
Stefan, Du stapelst tief. Die Bilder sind ein Traum. Da kommen mir ganz nostalgische Anwandlungen..

von RD - am 14.02.2010 16:59
Hi Stefan,

da sind ja wirklich tolle Bilder rausgekommen!
Hast Du noch mehr von Reutte von dem Fest? Bin nämlich immer noch auf der Suche,
Holger ist damals die 213 z.T. gefahren und ich war auf der 110er Garnitur.

Liebe Grüße
Christine

von tfinbr223 - am 14.02.2010 20:27
Hallo Christine,
ich habe mal alles durchgesehen, man sieht weder dich noch Holger drauf.
Ich hbe jedoch noch ein par Raritäten gefunden, ich muss jedoch erst einmal schauen, dass ich die Bilder auf CD oder zumindest digitalisiert bekomme.
U.a. InterConnex 3 in Köln Hbf, IRs und V 80 002 in Kaufbeuren, 1044 in MH, S3/6 in MKP und vieles anderes, aber wie gesagt die sind alle noch nicht digitalisiert, das kann noch etwas dauern. Aber wenn Interesse besteht werde ich sie dann auch noch einstellen.
Gruss Stefan

von 218473 - am 14.02.2010 21:28
Super geile Bilder!
Speziell die Sonderfahrt nach Reutte und Garmisch war ein Traum, ich kann leider meine Bilder von der Fahrt nicht mehr finden :-(

Aber Hut ab, geniale Bilder!

von Blockstelle Ratholz - am 15.02.2010 09:07
Servus Christine,

ich habe auch noch einige Bilder aus Reutte und vom Sonderzug mit der 213 333.
Es ist ein Mischmasch aus Dias und Papierbildern.
Wenn Ihr Abzüge möchtet, meldet Euch. Es sind halt fast nur Aufnahmen aus dem Bahnhof Reutte, da ich selbst mit dem Sonderzug mitgefahren bin.

Viele Grüße aus Kaufbeuren

Wolfgang

von 225 030 - am 15.02.2010 09:34
Hallo Wolfgang,

das wäre mal super, du kannst dann gerne auch noch Fotos von uns haben, wir haben auch noch einiges digital aus dem Außerfern.

Viele Grüße
Christine

von tfinbr223 - am 15.02.2010 10:28
Servus Christine,

kein Problem.
Teil' mir nur die Größe mit und welche Art(matt oder glänzend). Kann halt nur ein Weilchen dauern ;-)

Grüße aus MKFB

Wolfgang

von 225 030 - am 15.02.2010 20:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.