Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan von Lossow, JonasH, Auer_Trambahner, RD, tegernseebahn, KBS 955, km63.8

Samstag nachmittags an der 960 - 8 Bilder

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 27.02.2010 18:36

Hallo Leute,

heute wollte ich eigentlich mal wieder an die Rosenheimer. Nach einem Telefonat mit dem "Müncher" ergab es sich allerdings, daß ich fast alle Highlights dort schon verpasst hatte, so daß ich mich entschied, den heimischen ICE's aufzulauern. Dieseverkehren ja auch nur samstags....


Los gehts mit 403 032 als ICE 527 im Murnauer Moor.


gefolgt von dem ersten Kamel des Tages: RB 5414 mit 111 024


danach sollte der 402er fällig sein. ICE 583 Einfahrt Uffing


das nächste Kamel: 111 034 mit RB 5423


und ein Innsbrucker: RB 5416 mit Benediktenwand bis Jochberg


dann wieder Weichs: RB 30392 als geschobenes Kamel


Im Block folgt 403 032 als ICE 924


und aus der Froschperspektive: 110 425 mit RB 5427

Danach war die Sonne leider vom Schlonz verdeckt.

Gruß, Stefan

Antworten:

Schöne Bilder, die man da sieht. Endlich mal Alltagsverkehr, als das 50zigste Bild aus Assling oder Bü Vogl. Wirklich sehr tolle Bilder.

von JonasH - am 27.02.2010 19:48

Re: Samstag nachmittags an der 960 - 8 Bilder + Info

Servus jonashdf,

Da muß ich Dir vollkommen zustimmen, die Bilder mit Privatbahngüterzügen an den bekannten Fotostandorten zwischen Grafing und Rosenheim haben in letzter Zeit sehr zugenommen. Auch die EC Leistungen dürften inzwischen jedem bekannt sein mit den Leihlokomotiven drauf.
Deshalb auch von mir ein großes Lob an den "Forenhäuptling" Stefan, der diese Fotos von der KBS 960 reingestellt hat. Besonders gefällt mir natürlich die 110 425 !

Ach so, heute kam um 12.27 von Mittenwald ein wirklicher Kamelbuckelzug: Stwg, DBz, Bnrz, DABz, DBz, Bduu + 111. Gesehen in München Starnberger Bhf. Der Zug verkehrte so auch wieder retoure nach Mittenwald um 13.32 Uhr.

Nun noch was interessantes: Der 425 Ersatzumlauf mit 3 Wagen Wendezug und 110 bzw. 111 nach Kochel entfällt ab morgen, also nur noch der normale 4 Wagen Wdz dann unterwegs.

Gruß vom
diesel-fan


von KBS 955 - am 28.02.2010 17:13

Re: Samstag nachmittags an der 960 - 8 Bilder + Info

Servus Andreas,

Zitat

Ach so, heute kam um 12.27 von Mittenwald ein wirklicher Kamelbuckelzug: Stwg, DBz, Bnrz, DABz, DBz, Bduu + 111. Gesehen in München Starnberger Bhf. Der Zug verkehrte so auch wieder retoure nach Mittenwald um 13.32 Uhr.


Das könnte die Garnitur "meiner" RB 5423 verstärkt um den Bduu sein. Denn der Rest der Reihung passt.

Ich fand es gestern übrigens sehr interessant, daß sämtliche Kamele anders gereiht waren. Keine Garnitur glich der anderen.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 28.02.2010 18:19
Die Fotos von der 960 sind wirklich toll, aber findest du nicht, dass man hier auch oft das fünfzigste Foto aus Aubing und Umgebung bekommt - die Fotos kommen auch alle vom selben Fotopunkt. Im Endeffekt ist es immer Geschmackssache, ob man den Standpunkt gut findet oder nicht, die EC nach Italien sind ja auch Alltagsverkehr.

Mfg tegernseebahn

von tegernseebahn - am 28.02.2010 18:25

Es gab die Tage auch mal 4 Dostos

Lief einige Tage so, 4 Dostos + Wittenberger.

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 28.02.2010 18:31
Das ist eigentlich fast auf jede beliebige Ecke anwendbar.
Derweil wär z.B. Hattenhofen grad mit den Bauarbeiten mal abwechslungsreich.
Aber man darf ja keine Betonmasten aufm Bild haben.

von Auer_Trambahner - am 28.02.2010 18:48

Re: Samstag nachmittags an der 960 - 8 Bilder + Info

@tegernseer, kauf mir ein Auto mit dem Führerschein und ich werde von woanders auch Bilder zeigen. Meine derzeitige Situation erlaubt mir nichts anderes. Ich bin Schüler und hab nur nachmittags Zeit. Und dann kann ich nicht nach Huglfing oder ins Allgäu fahren.

von JonasH - am 28.02.2010 19:44
Jetzt hört doch bitte mal wieder auf :-(

von RD - am 28.02.2010 20:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.