Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gast, Oberauer, km63.8

Kleinigkeiten von der KBS 960

Startbeitrag von km63.8 am 16.03.2010 10:08

In Murnau wurde am Montag Morgen das Gleis 1 freigegeben und das Gleis 4 gesperrt, für etwa drei Wochen fahren die Züge nach Oberammergau damit (wie früher auch schon mal) vom Gleis 2. Der Bahnsteig am Gleis 1 hat allerdings erst einen provisorischen Belag.

In Huglfing gibt es neuerdings ein Fahrgastinformationssystem, allerdings scheint das Ding momentan nur Störungen anzuzeigen. In diesem Fall 5 Minuten Verspätung beim 5416. Wünschenswert wäre so was auf allen kleineren Bahnhöfen inklusive Bad Kohlgrub und Oberammergau.





Gruß, Lutz

Antworten:

Re: Fahrgastinformationssystem

Falls man an die Halterungen nix anderes hinschrauben kann, könnte so ein Infosystem auch für Oberau geplant sein. Wobei die Halterungen schon sehr lange hängen...

Das Bild bei Flickr.


von Oberauer - am 16.03.2010 12:42
Hi,

diese Dynamischen Schriftanzeiger (DSA) werden an vielen Stationen im Rahmen des Konjunkturprogramms aufgestellt. (Irgendwo gab es mal eine Auflistung)

Diese Zeigen jedoch nur Verspätungen/Ausfälle der Züge an und sollen irgendwann auch automatisch Ansagen ausgeben.

Viele Grüße

von Gast - am 17.03.2010 19:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.