Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Johannes Heigl, 218 240, 218473, gerhard 931, RD, Christof Schröfl

Ein paar Bilder von letzter Woche (19 B)

Startbeitrag von Johannes Heigl am 28.03.2010 22:43

Ein Servus ins Forum!

Diese Lok verfolgt mich. Oder ist es umgekehrt?
PCT 02 in Garching am 23.03.2010 mit Gruß an das nette Personal:


Am selben Tag in Milbertshofen.

186 106 von Railpool durcheilt den Bahnhof:


155 042-5 kommt mit einem leeren Kohlewagenzug durch:


Die blaue HGK 185 521-2 rangiert einen Kesselwagenzug aus dem Lager und setzt um.


Am 24.03. traf ich 233 289-8 in Angelberg mit ihrem leeren Kohlezug nach Langenbach:


Hier kurz vor Haag:


In Langenbach kommt 1144 241 mit ihrem Güterzug durch:


Wie gestaltet sich die Weiterfahrt des Kohlezuges mit 233 289-8 nach Landshut, da ja aus Gleis 3 nicht mehr auf das „richtige“ Gleis gewechselt werden kann?
Langenbach wird zur Zeit noch fleißig umgestaltet. Unter Anderem wird eine Unterführung gebaut:


Derweil hat Alex 87004 mit 183 002 Durchfahrt:


RB 32 563 wird mit 425 047-8 gefahren und wechselt bald auf Gleis 1:


140 024-1 fährt solo nach Landshut:


Alex 355 mit 183 003 nach Prag:


Ausfahrt 233 289-8 auf dem richtigen Gleis. Wie das denn? Zuvor schiebt sie den Zug rückwärts Richtung München bis zum Einfahrtsignal. Das ist also die Lösung:


Nächste Ludmilla, um den zweiten Zug aus Angelberg zu holen. 232 238-6 macht das an diesem Tag:


Bei Thonstetten: Alex 354 aus Prag mit 183 001:


Gefolgt von Alex 87013 mit 183 002:


Noch kann man sie sehen, die Sandwich 111er. Hier mit 111 186-3 und 111 208-5 und RE 4278 am 26.03.:


111 044-4 mit Ihrem RE 4275 bei Thonstetten kurz vor der Kaltfront Richtung Landshut.
Leider konnte ich die beiden Alex nicht mehr ablichten, da es bereits in Strömen regnete.


Ein Bild OT aus Deggendorf. Hier fuhr ich der Kaltfront etwas voraus.
Die neue Brücke über die Donau kurz vor der Fertigstellung. Im Juni soll Einweihung sein.
Ist schon ein gigantisches Bauwerk. Hier begegnet mir VT 28 und VT 25 der Waldbahn Richtung Plattling:


Grüße und schöne Arbeitswoche wünscht

Johannes Heigl

Antworten:

Neubau Donaubrücke

Hallo Johannes,

vielen Dank für Deine schönen Bilder.
Frage:
Hast Du evtl. noch mehr Aufnahmen vom Neubau der EÜ über die Donau gemacht ??
Würden mich (und vieleicht auch andere) sehr interessieren ...

Danke im Voraus !


Gruß,
Thomas


von 218 240 - am 29.03.2010 12:33

Re: Neubau Donaubrücke

Servus Thomas,

dank Dir für das Lob!

Wenn das mit dem Bau der Donaubrücke in Deggendorf hier nicht zu OT und von Interesse ist, werde ich mal was zusammenstellen und demnächst hier zeigen.
Habe versucht den kompletten Bau während der verschiedenen Bauphasen zu dokumentieren.

Gruß

Johannes Heigl

von Johannes Heigl - am 29.03.2010 17:49

Re: Neubau Donaubrücke

Servus Johannes !

Naja, insofern OT, als dass Deggendorf am/ hinter dem Foren-Randgebiet liegt und keine Züge auf den Bildern zu sehen sein werden (vielleicht ja Arbeitszüge .. :D :D )

Nachdem uns jedoch der Lutz immer so schön mit seinen Baustellenbildern von der KBS 960 versorgt (Bahnhofsumbau Murnau, Umgehung Saulgrub, BÜ-Beseitigungen, ...) denke ich, dass dies kein großes Problem darstellen würde.

Zumal unsere "niederbayerische Heimat Niederbayern" ;-) eh zu kurz kommt (nicht Südbahn-Forum, nicht Mittenwaldbahn-Forum, nicht Nordostbayernbahn-Forum) ...


Schönen Abend wünscht

Thomas
(Bauingenieur im Brückenbau)

von 218 240 - am 29.03.2010 19:03

Re: Neubau Donaubrücke

Ich glaub, solche Beiträge stören hier keinen ;-)

von RD - am 29.03.2010 19:39
Hallo Johannes,

wie Du ja sicherlich selber auch weißt, hat es in Langenbach vor gar nicht allzu langer Zeit gründlich anders ausgesehen. Beispielsweise im Juni 2006 in der Frühe so:



Notiert habe ich mir als Wagenreihung:

Aimz (IR), Bimz (rot), 2 Bimz (ICE) = RE 451 Prag, sowie darauf folgend
Bn, ABn, 2 Bn = RE 4004 Leipzig

(Angeblich war der IR-färbelige Aimz seinerzeit der letzte IR-farbene Wagen im Münchener/Pasinger Bestand).

Wie eindeutig zu erkennen ist, habe ich damals "in fremden Revieren gewildert", nicht wahr? Ich wollte mir nämlich unbedingt mal den Güterverkehr zum ortsnahen CO2-Großproduzenten ansehen - was auch noch gut gelang. Aber das ist ein ganz anderes Thema...
"Erfreuen wir uns hier mal am Zwangsnebenprodukt" ;-) wobei mir ehrlichgesagt eine ozeanblau-beige 118 mit ihrem "Kopenhagen-Express" auch nicht unlieb gewesen wäre :-) aber dafür hätte ich eine Zeitmaschine gebraucht...


Viele Grüße,

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 30.03.2010 16:27

vernachlässigte KBS 930

Servus
sehr schöne Bilder, mein Kompliment. Die Ecke um Langenbach habe ich seit dem Ende der Formsignale nicht mehr besucht. Dass es die Möglichkeiten um Thonstetten gibt. war mir auch neu.

Gruß
Gerhard

von gerhard 931 - am 31.03.2010 06:21

Ein sehr schön anzusehender Bilderbogen

Hallo Johannes,
danke fürs einstellen dieses echt klasse Bilderbogens.
Der Alex ist ja richtig bunt geworden (fast so wie in der Anfangszeit).
Gruss Stefan

von 218473 - am 31.03.2010 14:24

Neubau Donaubrücke demnächst dann in diesem Forum

Servus Thomas!

Böse Zungen behaupten ja "Unterbayern"! Aber da steh'n wir drüber. (Vielleicht sollte man das Forum auf Altbayern ausdehnen) :-).
Woher kommst Du aus der Heimat, wenn die Frage erlaubt ist?

Na, dann werd ich mal als E-Ing. einem Bau-Ing. den Bau einer Brücke näherbringen.
Fachliche Fehler bitte dezent berichtigen. Werde das Ganze in mehreren Teilen bringen.
Wen's nicht interessiert, auf keinen Fall anklicken.

Gruß

Johannes Heigl



von Johannes Heigl - am 31.03.2010 19:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.