Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kilux, Christof Schröfl, Stefan von Lossow, 1116 036, Martin, Eisenbahner, ER20 013, Laupi, km63.8

neue Loks bei PCT (?)

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 07.04.2010 17:51

Hallo,

heute vom Geisi gesichtet....

Im Bf Reichertshofen am rangieren:
260 106 o/b (ist die jetzt täglich dort anzutreffen?)
189 schwarz mit PCT-Logo (welche ist das?) seit wann?) wartete auf den fertigen Zug.

Gruß, Stefan

Antworten:

189 207 sollte letzte Woche zu PCT, aber kA ob das noch aktuell ist.

von Kilux - am 07.04.2010 18:06
Ist die F4-035.

von ER20 013 - am 07.04.2010 21:52

260 106 heute

Hallo,

die o/b V 60 soll ab heute Mittag wieder in Reichertshofen beim Rangiergeschäft zu beobachten sein.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 08.04.2010 08:43

Und unsere neue 185er von Railpool bemerkt niemand ? (m.l z.B.)

Die V60 fährt schon seit nicht ganz 3 Monaten für uns.
Ist die Rangierlok in WOlnzach bis jetzt gewesen.

Die 189er ist die 035

Und die neueste ist diese Lok [www.drehscheibe-foren.de]



Gruß

von Laupi - am 08.04.2010 11:05

Re: Und unsere neue 185er von Railpool bemerkt niemand ? (m.l z.B.)

Zitat
Laupi
Die V60 fährt schon seit nicht ganz 3 Monaten für uns.
Ist die Rangierlok in WOlnzach bis jetzt gewesen.

Die 189er ist die 035

Und die neueste ist diese Lok [www.drehscheibe-foren.de]

/quote]

In dem Zusammenhang vielleicht interessant dass PCT mit ihren beiden V60 (NbE und Wiesböck) die beiden ehemaligen West-V60 der KEG einsetzt. Und auch sonst sind das beides ja relativ besondere V60 ;-)


von Kilux - am 08.04.2010 16:05
Besteht hier Zensur? Wieso wird gelöscht wenn ich schreibe dass ich einiges von der PCT gehört habe was mich nicht jubeln lässt?
Habe ich was behauptet oder jemanden schlecht dastehen lassen? Ich hab ja nicht gesagt was ich weiß. ;-)

Aber unabhängig davon wäre interessant zu erfahren wie viel PCT mittlerweile selber fährt, kann hierzu jemand Angaben machen?
Wieso lässt man nicht weiter TX und andere Anbieter fahren?

von Eisenbahner - am 08.04.2010 18:36
Ich kenne die Unternehmenspolitik nicht - TX fährt jedenfalls weiterhin ihre Planleistungen. Da gibt es ja schließlich einen langfristigen Vertrag der noch einige Zeit läuft.

Aber wenn man eine eigene Tochter hat kann man doch seine Züge selbst fahren, wo ist das Problem? Und wie man das macht sollte hier in dem Forum nicht zur Debatte stehen - wenn hier jeder seine Ansichten zu irgendwelchen Firmeninterna (Habe nicht gelesen was du geschrieben hattest) äußern würde wäre das sicher nicht gut für das Forum.


von Kilux - am 08.04.2010 19:09

Bemerkung

Zitat
Eisenbahner
Besteht hier Zensur?


Zensur nicht, gewöhnliches Hausrecht. Ich hatte Deinen Beitrag als sinnfrei eingestuft und deshalb ins Nirvana befördert. Aufgrund gewisser Vorkommnisse der letzten Zeit lesen wir Beiträge nicht angemeldet schreibender User zur Zeit genauer.

Lutz

von km63.8 - am 09.04.2010 11:02

Re: Und unsere neue 185er von Railpool bemerkt niemand ? (m.l z.B.)

Hallo Laupi,

verstehe ich Deine Zeile richtig? => Die 260 106 ist nach wie vor im Eigentum der CLB und an Euch verpachtet.

(Verpachtet heißt das doch, wenn ein Gegenstand zum Erbringen wirtschaftlichen Ertrags gemietet ist, oder so ähnlich, nicht wahr?)

Interessant! Ich kannte die nur von diversen Museums- und sonstigen Spontaneinsätzen in ihrer Heimatregion um Endorf und Rosenheim.


Viele Grüße,

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 10.04.2010 11:40

Re: Und unsere neue 185er von Railpool bemerkt niemand ? (m.l z.B.)

Zitat

verstehe ich Deine Zeile richtig? => Die 260 106 ist nach wie vor im Eigentum der CLB und an Euch verpachtet.

Die 260 106 war nie Eigentum der CLB, sondern gehört der Firma Logistik Wiesböck und war nur bei der CLB im Einsatz.

Gruß -
Martin

von Martin - am 10.04.2010 17:21

Re: Und unsere neue 185er von Railpool bemerkt niemand ? (m.l z.B.)

Aaa, aha, danke für diese Info!!!

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 10.04.2010 17:35

Re: Bemerkung

Sogar der bei Railpool sooooo beliebte blau Streifen gegen einen Blauen getauscht das hat bestimmt überzeugungsarbeit gekostet :-)

von 1116 036 - am 10.04.2010 17:44

Re: Und unsere neue 185er von Railpool bemerkt niemand ? (m.l z.B.)

Zitat
Martin
Zitat

verstehe ich Deine Zeile richtig? => Die 260 106 ist nach wie vor im Eigentum der CLB und an Euch verpachtet.

Die 260 106 war nie Eigentum der CLB, sondern gehört der Firma Logistik Wiesböck und war nur bei der CLB im Einsatz.

Gruß -
Martin


Sie wurde aber sehr wohl in Eigenarbeit von (ehrenamtlichen) Mitarbeitern aus dem Umfeld der CLB mühsam hauptsuntersucht und hergerichtet.

von Kilux - am 11.04.2010 07:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.