Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren
Beteiligte Autoren:
243 581-6, Dennis-H, Der Blaichacher, km63.8, MSMN, rudi08, Gast der Zweite, ., gast

2143 wieder im Einsatz

Startbeitrag von 243 581-6 am 11.05.2010 09:48

Hallo zusammen,

seit heut früh ist wieder die 2143 021 der Staudenbahn vor den ALX Zügen.
Die Lok soll für längere Zeit die Züge zwischen Immenstadt und Oberstdorf im Planeinsatz befördern. Im Gegensatz zu dem vorherigem Einsatz ist die Lok inzwischen frei von Graffiti. :spos:

Gruß

243 581-6

Antworten:

Hat wohl damit zu tun:

[forum.mysnip.de]



von . - am 11.05.2010 13:14
ER 20 002 steht zur Reparatur in Kempten

von 243 581-6 - am 12.05.2010 09:41
Der Einsatz wird wohl nur kurz sein. Nächste Woche fallen die Alex-Züge nach Lindau wegen Bauarbeiten zwischen Hergatz und Immenstadt aus.



von gast - am 12.05.2010 10:09
Hmm, ich bezweifle da deine Aussage doch ein wenig. Die 2143 ist jetzt laut Zugpersonal für die nächsten 15 Monate an den alex vermietet.

Grüße

von Gast der Zweite - am 12.05.2010 20:30

Auf alle Fälle ist die 2143 in einem wesentlich besseren technischen Zustand als z. B. ER20-002...

... die Lok war ja ein richtiges Störungssuchgerät!

Aber mei ER20-002 war schon immer Sorgenkind oder Montagslok.

Gruß, Dennis

von Dennis-H - am 12.05.2010 20:33

2143.21 fährt auch nächste Woche MIMS-MOF!

Der Lindauer Zugteil verbleibt in Immenstadt und wird nach Abfahrt des Oberstdorfers umfahren und ggf. wegsetzen.

Gruß, Dennis

von Dennis-H - am 14.05.2010 11:02

Re: 2143.21 fährt auch nächste Woche MIMS-MOF!

Hallo,

Da ich erst Ende Juni Zeit habe würde mich interessieren ob die 2143 nun für längere Zeit regelmäßig im Einsatz sein wird. Wenn ja, welche Züge Züge werden damit vorwiegend bespannt.
Danke für Hinweise und schönen Abend
rudi

von rudi08 - am 24.05.2010 19:27

Re: 2143 fährt MIMS-MOF (jetzt für länger;-)

Die 2143 ist jetzt voraussichtlich für noch knapp 15 Monate im Allgäu.
Es werden mit ihr alle alex-Züge zwischen Immenstadt und Oberstdorf bespannt.
Da die 2143 021 jetzt schon zwei Wochen dort ist, kann es demnächst vorkommen, dass die 2143 018 ins Allgäu kommt.

Gruß
MSMN

von MSMN - am 24.05.2010 21:45

Ist das Personal eigentlich von der SVG oder von der Vogtlandbahn?

Hi,

mir scheint, dass die Lokführer von der SVG stammen, zumindest haben meine drei Tf-Sichtungen von kürzlich nicht die schicken grünen Vogtlandbahn-Dressen angehabt. Weiß da wer was drüber?

Grüßle
Der Blaichacher

von Der Blaichacher - am 25.05.2010 06:42

Re: Ist das Personal eigentlich von der SVG oder von der Vogtlandbahn?

Zitat
Der Blaichacher
mir scheint, dass die Lokführer von der SVG stammen, zumindest haben meine drei Tf-Sichtungen von kürzlich nicht die schicken grünen Vogtlandbahn-Dressen angehabt. Weiß da wer was drüber?


Servus, es war die Rede davon dass zumindest für eine Übergangszeit die SVG selbst fährt. Solange bis die Kollegen vom Alex die entsprechende Baureihenkenntnis besitzen.

Lutz

von km63.8 - am 25.05.2010 07:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.