Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
claus-juergen schulze, 210 005-5, VES, Andreas H., JonasH, Da_Tf'ler, Christof Schröfl

Noch ein Rätsel fürs Wochenende

Startbeitrag von claus-juergen schulze am 14.05.2010 18:34

Da das Wetter im Spätfrühling fast winterlich ist, will ich Euch mit dem Winterbild ein Rätsel aufgeben:

An welchem See wurde die Schienenbusgarnitur aufgenommen?


Antworten:

Ich Tipp jetzt einfach mal auf den Schliersee.
da an den See genau die Strecke nach Bayrischzell hinter geht.
und wenn mich nicht alles täuscht sind da früher ab und zu die Schienenbusse gefahn.
Des weis ich von meinen Vater her.

siehe google: Google Schliersee

Gruß Da_Tf' ler

von Da_Tf'ler - am 14.05.2010 18:36
Hallo Claus,

willst Du uns auf's Glatteis führen ;-) ?? Ich vermute nämlich keinen See sondern
den Inn-Fluss als Gewässer. Denn die Szene "riecht" irgendwie nach Einfahrt
Wasserburg Stadt. Will heißen, in Deinem Rücken befindet sich das Tunnelportal
und die Garnitur rollt von Reitmehring herunter in den Stadtbahnhof.

Ansonsten... auch wenn ich daneben liegen sollte: "Super Aufnahme!"


Gespannt "dissertiert wieder weiter"

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 14.05.2010 18:39
Also Schliersee definitiv nicht.
Also wenn es kein See wäre, würd ich auf Wasserburg Stadt tippen.
Aber der See, mhm, keine Ahnung.

von JonasH - am 14.05.2010 18:47
Hallo,

in jedem Fall gibt es in Wasserburg ein Stauwehr, man könnte das Gewässer also als Stausee bezeichnen, obwohl Fluß auch nicht falsch ist.

Viele Grüße und Danke für die schöne Aufnahme!
Andreas H.

von Andreas H. - am 14.05.2010 19:44
Hallo zusammen,


ich würde auch auf die Einfahrt Wasserburg - Stadt tippen! Das ging ja am
Inn entlang, bevor es unter der alten B304 hindurch in den Endbahnhof ging.

Die Bayrischzeller Strecke würde ich ausschließen, die verläuft meines
Wissens nicht unmittelbar am Seeufer des Schliersees und außerdem geht
ein Weg neben dem Bahngleis entlang. Und die Telegrafenleitung paßt
wohl auch nicht.


Gruß Thomas!








von 210 005-5 - am 15.05.2010 15:40
Als Ergänzung noch!


Das Gefälle spricht ebenfalls für Wasserburg Stadt und
damit den aufgestauten Inn und eindeutig gegen den Schliersee!


Gruß Thomas!

von 210 005-5 - am 15.05.2010 18:41

Es ist Wasserburg!

Ja, das Bild wurde an der Einfahrt Wasserburg aufgenommen, links der Innstausee :D

Mehr Bilder folgen gleich!

von claus-juergen schulze - am 15.05.2010 19:07

Aufnahmestandort nahe bei "Gabersee"

Hallo,

na ja ein "See" ist da schon ... die dem Aufnahmestandort nächstgelegene Ortslage nennt sich "Gabersee".

Gruß Alex

von VES - am 15.05.2010 19:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.