Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955, 218473

Wieder mal Wagenmangel im Allgäu

Startbeitrag von KBS 955 am 15.05.2010 06:53

Servus,

Leider ist bei Regio Oberbayern mal wieder der Wagenmangel ausgebrochen. Es betrifft momentan die Züge in den Allgäuumläufen. So konnten gestern kürzere Züge gesichtet werden.

Als Beispiel RE 32996 München - Kempten ab 18.19 Uhr: Normalerweise 218 + 4 Wagen Wdz + 3 Wagen Wdz = 7 Wagen. Fuhr gestern nur mit 2 x 3 Wagen Wdz.
Außerdem erreichte dieser Zug MKP erst knapp 2 Stunden später, wegen Umleitung über Augsburg - Buchloe.

Weiteres Beispiel RE 32685 von Memmingen , München an 18.07 Uhr: Wendezug mit 3 Wagen + 218 anstatt 4 Wagen Wdz Umlauf.

Aktuell von heute morgen: RE 32705 Ulm - MKP - Oberstdorf an 8.53 Uhr verkehrt nur mit 3 Wagen, der zusätzliche Bduu ist nicht dabei. Wird auch wohl bei dem tollen Radlerwetter heute sicher zu verschmerzen sein.


Denke mal, daß sich die Lage am Wagensektor spätetstens in einigen Wochen entspannen wird, wenn ein Umlauftag der Münchner Ersatzleistungen für die Passauer Züge auf 440 umgestellt wird. Ist angeblich sicher, Termin kleiner Planwechsel in etwa.

Lassen wir uns mal überraschen wie es so weitergeht.

Gruß aus dem wolkenverhangenen südl. Oberbayern
diesel-fan

Antworten:

Ergänzung/Sichtung von heute

Servus,

Ich glaubte heute meinen Augen kaum zu trauen, als ich einen Blick in Innsbruck West von der Straße aus in die TS Innsbruck werfen konnte. Da stand doch tatsächlich ein Bduu abgestellt, schön brav vereint mit einem ÖBB Upgrade Bmz ! Der "Regio DB" Wagen müßte aller Wahrscheinlichkeit nach aus einem Karwendelbahnumlauf stammen, schadhaft geworden und einfach mal auf Tiroler Hauptstadt Boden in das Gelände des TS (Technischer Service) verbracht.

Vielleicht ist einer der "KBS 960-Spezialisten" informiert über den Wagen.

Gruß vom
diesel-fan

von KBS 955 - am 15.05.2010 15:41

RE 32765 gestern Abend war auch sehr lustig gereiht

Und zwar zog 218 4xx einen ABnrz und Bduu. beide wagen für Reisende geöffnet. Dahinter folgte eine Drei-Wagen-Garnitur leer und verschlossen zur Überführung nach München. Der Karlsruher-Stw. hing genau hinter dem Bduu.
Gruss Stefan

von 218473 - am 15.05.2010 15:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.