Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stephan_Leixi, km 57,3, Super Chief

VOITH MAXIMA mit Bauzug in Weilheim

Startbeitrag von Stephan_Leixi am 18.05.2010 08:38

Hallo zusammen.

Premiere für die Maxima in Weilheim.
Sie steht in Weilheim auf Gleis 7 und sonnt sich heute da.
Angehängt sind hinter der Lok ein Wohnwagen, ein Gerätewagen, Stopfmaschine und Schotterpflug.

Könnte sein, daß dies der Stopfexpress für die Kochelseebahn für kommende Nacht ist, dort finden Stopfarbeiten statt.

Also die Fuhre sollte wenn dies der Fall ist noch heute den ganzen Tag in Weilheim stehen.

Viel Glück.

Gruß, Stephan

P.S. Foto folgt später

Antworten:

Re: VOITH MAXIMA mit Bauzug in Weilheim - jetzt mit Foto + Frage ?

Hallo zusammen.

Wie heute Vormittag versprochen jetzt noch das Foto der MAXIMA in Weilheim.



Meine Frage wäre: Welchem EVU gehört diese Lok an ?
Hatte leider nicht die Zeit mir die Lok genauer anzusehen ob irgendwas angeschrieben ist.
Vielen Dank für Antworten !

Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 18.05.2010 17:33

EVU

Hallo Stephan,

die vollständige Nummer lautet 92 80 1263 002-8 D-VTLT.

D. h. sie ist bei der Voith Turbo Lokomotivtechnik GmbH & Co. KG eingestellt.

Derzeit wird sie von der Schienen Güter Logistik GmbH (SGL) eingesetzt.

VG
Peter

von Super Chief - am 19.05.2010 12:35

Re: EVU

Hallo Peter.

Danke für die Info, dann kann ich das meinem Foto hinzufügen.

Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 19.05.2010 13:14

Re: VOITH MAXIMA mit Bauzug in Weilheim - jetzt mit Foto + Frage ?

Hallo Stephan!

Da ich noch nicht angemeldet bin, hier nun schnell noch eine kurze Info von mir:

Wie bereits von Peter richtig erwähnt, handelt es sich um eine (Vorführ-) Maschiene des Herstellers selbst.

Ich habe diese (oder eine gleich aussehende) Lok 2008 auf der InnoTrans in Berlin auf dem Freigelände gesehen. Voith Turbo Lokomotivtechnik GmbH & Co. KG aus Kiel stellte dort die Maxima 30 CC vor;
2006 wurde in Berlin die Schwesterlok Maxima 40 CC präsentiert.

Die Maxima 30 CC wird als Baureihe 263 und die Maxima 40 CC als Baureihe 264 geführt.

Auf der Homepage von VOITH gab es damals eine Beschreibung der beiden Lokomotiven. Eventuell ist dies noch der Fall.

Viele Grüße
Martin

von km 57,3 - am 19.05.2010 14:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.