Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
218473, Ole B., 210 005-5

"Güterzug" auf der König-Ludwig-Bahn und ein Ösi im Illertal (m 14 B)

Startbeitrag von 218473 am 23.05.2010 21:22

Heute wurde bei diesem schönen Wetter mal wieder der blaue Blitz ausgepackt und der Baustelle bei lenegnwang ein Besuch abgestattet. Anschliessend wollte ich den RE 2013 bei der Durchfahrt in Kempten Ost erlegen, was aber a) durch die Sonne vereitel und b) von mir trotzdem versemmelt wurde . So hatte ich mit dem Zug noh ein Hühnchen zu rupfen und fuh "blind" am Kemptener Hbf vorbei. Wenn ich jetzt lese was dort los war könnte ich schreien. Hätte ich den 2013 doch aussen vor gelassen. Aber nu gut, dafür wurde ein Ösi im Illertal erlegt.


Güterzug, besser Bauzug, gezogen von 275 846 nördlich von Lengenwang, nachdem die Betonschwellen abgeladen waren.


Ein "paar" Meter weiter vorne.


2x Neigetechnik :D :D Der Fendt zeigt seine ebenso wie die XR 01.


Und nocheinmal der ganze Zug kurz vor dem ESig Lengenwang von Marktoberdorf her.
Als nächstes dürften wohl die Schwellen ei Seeg verteilt werden.


Ich wechselte dann jedoch den Standort erst einmal nach Marktoberdorf. Wo mir hier kurz vor der B 12 Unterführung der 628 241 als RB 32633 nach Augsburg begegnete.


Wo einer ist darf der andere nicht fehlen so wurde an der Wertachbrücke auch noch der 628 240 erwartet. Welcher als RB 32636 von Augsburg her kam.


Eine Stunde später kam dann auch noch 218 489 mit RE 32612 aus München über die Wertach.


RE 3940 Oberstdorf- Ulm Hbf in Kempten Ost als Trio. 612 076+612 xxx+ 612 089 verlassen den Hp gerade um mit RE 2013 in Dietmannsried zu kreuzen. Wäre der 2013 plan gewesen hätte ich Sonne gehabt. :-( :-( :-(
Exakt nach Durchfahrt des 2013 kam die Sonne sofort wieder raus. Drum spar ich mir das verhunzte Bild.


Gut so hatte ich mit 2013 noch eine Rechnung offen und ich erwartete ihn bei Altstädten.
Aber zunächst kam erst 612 004 als RE 3942 aus Oberstdorf daher. Er kreuzte mit 2013 in Altstädten.


Und dann kam er schon 218 487 mit RE 2013 "Algäu" Hannover Hbf- Oberstdorf. Hier immerhim dann mit Sonne :D :D


Noch ein Paar meter weiter bei Unterthalhofen kam RB 32931 (642 087 und 642 216) daher.....


..... gefolgt von ALX 39951. Mkit natürlich 2143.21 .


In Immenstadt wurde noch 218 464 am Radlzug nach München gesichtet.


Ein letztes Mal des Tages setzt sich für heute 2143 vor ihren Zug nach Oberstdorf unter den wachsamen Augen des Grünten.

So trotzdem verpassten Programm aus Kempten denke ich war es doch ein erfolgreicher Tag ;-)
Gruss Stefan

Antworten:

Hallo Stefan,


eine schöne Ausbeute hast Du da erwischt! Ein Güterzug auf der KBS 974
ist ja noch dazu ein höchst seltenes Erlebnis! Die V90 mit einem Flachwagen
("Bundeswehr - Zügle") habe ich mal in Marktoberdorf beim Kreuzungsaufenthalt
gesehen. Ist bestimmt auch schon zwei od. drei Jahre her.



Gruß! Thomas!

von 210 005-5 - am 24.05.2010 18:27
Hallo,

da haben wir uns immer um ein paar Meter verpasst. Ich war mit meinem Sohn mit dem Rad an der Strecke. Eine Aufnahme, wie Du auf Deinem Blitz durch den staubigen Weg bei Altstätten "fegst", bekommst Du gerne, wenn Du mir Deine private e-mail Adresse zukommen lässt.

Gruß, Ole


von Ole B. - am 25.05.2010 20:21

@Ole

Gerne hätte ich das Bild ;-)
Finde es immer wieder geil auf solch staubigen wegen aufzudrehen :D:D :D
E-mail ist im Profil hinterlegt.
Gruss Stefan

von 218473 - am 25.05.2010 21:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.