Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Christof Schröfl, RN232, 218473

Kurzbesuch in Braz 9 Tage danach.... (m 9 B+ 1 Bonus)

Startbeitrag von 218473 am 25.06.2010 21:20

Heute schaute ich auf meiner Runde mit meinem (Andreas würde sagen Töff-Töff) Roller
auch in Braz vorbei wie es nun aussieht. Hier die Bilder:






Von den Wagen ist so gut wie nichts mehr da ausser einige Achsen. Wenn man den Abhang so sieht bekommt man schon ein flaues Gefühl im Magen. Der Damm ist bestimmt so 5-6 m hoch. Dafür mein Töff-Töff.




Reste von den Wagen und Autos.


Welchem Wagen der Puffer wohl gehört haben will.


Und hier kamen die hinteren Wagen herunter.


"Ich war ein neues Auto und wenn ich geborgen bin werde ich bald ein Gullideckel sein."


Splitter der Autos liegen immernoch auf der Strasse herum.


Ein Zug kam durch den Bogen bei meinem Besuch. Ex-EC 162 "Transalpin" heute RJ 162. Gezogen von 1116 218 und an der 2. Garnitur 1116 201.


Und als Bonus :


Ein ex-NPZ der SBB als ET 10.107 der Montafonerbahn im Grünen zwischen Lorüns und St. Anton im Montafon.

So das war es auch schon wieder.
Gruss Stefan

Antworten:

Danke für die Bilder "danach". Infrastrukturmäßig scheint ja wieder alles hergestellt zu sein, die Räder kann man warscheinlich auch noch nutzen.

Grüße

von RN232 - am 25.06.2010 23:41

MBS ET 10.107 war nie bei den SBB, sondern...

Hallo Stefan,

interessante Dokumentation!!!


Zum Montafoner ET 10.107 noch ein Wort:

Die Garnitur wurde 1990 fabrikneu an die MBS ausgeliefert. Er entspricht nur den NPZ, war aber niemals ein solchiger der SBB.

Die MBS waren seinerzeit auf der Suche nach einem zeitgemäßen Ersatz ihrer "legendären" ex-DB-VT-Triebwagen
ET 10.103 und ET 10.104 und fanden ihn in geradezu idealerweise in dieser Baureihe.

Vier Jahre nach dem ET 10.107 wurde der analoge ET 10.108 beschafft, ebenfalls fabrikneu ab Werk.

Daten gibbs da:

[www.privat-bahn.de]

Und hier etwas ausführlicher, wobei hier 1991 anstelle von 1990 steht:

[www.lokifahrer.ch]


Besonders interessant finde ich die "Komposition", die wohl an Schultagen läuft:
da werden zwischen den Trieb- und
den Steuerwagen zwei ÖBB Bmpz-l "CityShuttle" Waggons gehängt, um die erforderliche Kapazität anbieten zu
können. Dies kenne ich nur von Bildern, die mal bei Bahnbilder.warumdenn.net aufgetaucht sind. Allemal eine kuriose
Steilvorlage für die Modellbahn... *träum*...

[bahnbilder.warumdenn.net]

Diese Schülerzugkomposition gefällt mir da glatt noch besser als der Vorgänger in Form des hinlänglich bekannten ex-ÖBB 4130.
Sorry an die "Altbau-Fangemeinde"...


Viele Grüße,

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 28.06.2010 11:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.