Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955, Der Müncher, RD, KBS974, 1116 036, Auer_Trambahner, JimKnopff, gerhard 931

Ein genialer, aber sehr, sehr heißer Nachmittag bei Ergoldsbach - 9 Bilder

Startbeitrag von Der Müncher am 09.07.2010 18:09

Hallo,
gestern hatte ich spontan die Idee mal wieder nach Ergoldsbach zu fahren - ein Grund war aber auch 152 005, die sich geschmeidig in das Programm dazu gesellen sollte.
In Feldmoching habe ich dann noch Christian aufgesammelt und nach einem kleinen Zwischenfall in Ergoldsbach konnte das Fotografieren beginnen:

189 927 mit einem ARS Autozug bei Ergoldsbach auf dem Weg Richtung Regensburg.

Es folgte der Adler nach Regensburg:


Aber auch die darauf folgende 140 528 mit BMWs war ein gern genommener Zug:



Ein "Hellmann" Containerzug, gezogen von 152 125 bei Ergoldsbach auf dem Weg nach Regensburg.

185 402 mit Kohle folgte:


Dann mit ca. -20 folgte 152 005 mit dem BMW Zug nach Neuss:


Der "Wacker-Shuttle" mit 151 Doppeltraktion - auch fein:


Am meisten mag mir aber ALX 357 gefallen:


Und damit ihr nicht nur die Kurve zum neunten Mal sehen müsst, gibt es noch ein Bild aus der Gegenrichtung:

183 001 mit ALX nach München.

Sorry für die Stellen-Monotonie;)

Gruß an Christian und Gerhard!

Antworten:

Man Flo da kam ja eine ganze Menge bei dir durch mein liebe Mann.
Wir sind heute nach der Schule noch schnell nach Salzburg zur frisch gewaschenen Rail Cargo Austria Lok.

von 1116 036 - am 09.07.2010 18:30
Servus,

Schöne Fotos von einer Gegend, die ich teils nur aus dem Zug oder vom Auto aus kenne. Was bot denn DB Regio eigentlich alles an ? Wenn ich den Fahrplan so studiere, müßten auch eine RB Leistungen NRH - Landshut - NRH unterwegs gewesen sein, so z.B. :
16.22 Uhr ab NRH, 17.16 Uhr ab NRH
RE 32054 München - NRH ab 16.42 Uhr: Sind das noch n-Wagen, Dosto oder gar 440 ?
18.14 Uhr ab Landshut nach NRH - RB 32530

Vielleicht hast Du ja einen der Züge gesehen und beachtet !

Danke im voraus.

Gruß vom
diesel-fan


P.S. In Ergoldsbach gibt es übrigens ein nettes Cafe/Kondidorei/Bäckerei in der Ortsmitte, war da am Samstag vor 2 Wochen drin. Hauptstrasse linke Seite vor Abzweigung zum Bahnhof auf der Landshuter Seite.

von KBS 955 - am 09.07.2010 19:22

Regios

Hallo,
klar hab' ich was gesehen;)

Wir hatten gestern: 111+n, 111+ Dosto (mehrfach) und 143 + 2 n.

Gruß,
Flo

von Der Müncher - am 09.07.2010 19:27

Re: Regios

Servus,

Dürfte dann wohl bei der 143 nur ein 2 Wagen Wendezug gewesen sein, die 111 hatte 3 oder 4 Wagen dabei. Und der Dosto (ohne Steuerwagen) war der RE 32054 München - NRH ab 16.42 Uhr , anscheinend noch nicht umgestellt auf 440 Triebwagen ?

Danke !

Gruß
diesel-fan

von KBS 955 - am 09.07.2010 19:36

Re: Regios


...... der RE 32054 bleibt auch weiterhin mit 5 Dosto ohne Steuerwagen (hat mit dem ET 440 Einsatz nix zu tun).


Grüsse von der KBS974

von KBS974 - am 09.07.2010 22:10

Re: Regios

Guten Morgen "KBS 974" !

Nachdem Du ja immer sehr nah "am Ball" bist, verkehren überhaupt noch aktuell Leistungen mit 111 und n-Wagen bzw. Dosto's nach Passau und wie fährt der andere Regensburger Zug (RB ab München 18.00 Uhr = RB 32582) ?

Die Leistungen Freising - Landshut - Freising (RB) dürften wohl alle von 425 auf 440 umgestellt sein ?

Danke für die Auskünfte im voraus, da ich seit dem kleinen Planwechsel noch keine Zeit hatte, mal wieder nachzuschauen. Außerdem war ja die Baustelle bei Dingolfing, die hat die Umläufe eh durcheinander gebracht.

Gruß vom
diesel-fan

von KBS 955 - am 10.07.2010 05:44

Regios und Abendprogramm am Do

Momentan ist die Baustelle zwischen Landshut und Freising.
Das könnte auch die Umläufe durcheinanderbringen.
In den letzten Juni-Tagen fuhren einige 440 zwischen München und Passau.
Die im Berufsverkehr eingesetzten Dostos mit 111 fahren nach wie vor so. Die Kamelbuckelzüge mit einzelnen Dostos und Bn sind seit Dezember aber Geschichte.

Ri Regensburg bisher nur lokbespannte Züge. Meines Wissens gehört das zu einer anderen Ausschreibung mit der Donautalbahn und dem Verkehr rund um Regensburg (Hamburger Hochbahn).
Problematisch an den RE/RB ist, dass man nie sagen kann, wo die Lok hängt.
Bei den RB läuft die Lok meist Ri Regensburg.

Die ab 18 Uhr erwarteten Güterzüge aus Landshut ließen sich bis nach 19 Uhr Zeit.
Die Rola aus Regensburg hatte Ausfall wegen Streik in Italien, was mir bis da nicht bekannt war.



von gerhard 931 - am 10.07.2010 13:48

Re: Regios und Abendprogramm am Do

Servus,

Danke Dir für Deine Info's. Habe anhand der Plattlinger Webcam heute mal geschaut, wie das im Berufsverkehr mit den Zügen München - Passau - München läuft.
Also, der 6 Wagen Dosto morgens nach München als RE 4259, an 7.36 Uhr und seine Rückleistung als RE 4288 ab 17.23 Uhr verkehrt noch in Sandwichbespannung. Die anderen Züge nach / von Passau habe ich noch nicht schauen können.

Nachdem auf der Regensburger Strecke der RE 32054 mit Dosto's verkehrt, wie ist dann die RE 32582, München ab 18.00 Uhr gebildet ? Vielleicht kannst Du das rausbringen ?

Gruß vom
diesel-fan

von KBS 955 - am 12.07.2010 17:13
Servus!

Dein Beitrag hat mir meinen Abend aber sehr versüßt! Herrliche Bilder aus meiner alten Heimat! Da ich diese Züge in Landshut zu behandeln hatte (als Rangierer) sehe ich solche Aufnahmen immer gerne (natürlich auch mit ein bisschen Wehmut!).

Schönen Gruß aus dem heißen Rottal
Gabriel

von JimKnopff - am 12.07.2010 17:34

Re: Ein öder aber sehr, sehr heißer Nachmittag bei Ergoldsbach - 1 Bildl

Tote Hose total war heut, den einzigen Güterzug hab ich verpasst, die 183 001 versemmelt.
Als Zufallstreffer kam nur V100 1041 zustande:



von Auer_Trambahner - am 12.07.2010 18:44

Re: Ein öder aber sehr, sehr heißer Nachmittag bei Ergoldsbach - 1 Bildl

Was heißt denn hier "nur"? :-) Der Montag ist GV-mäßig meist mau.

von RD - am 12.07.2010 18:56

Re: Ein öder aber sehr, sehr heißer Nachmittag bei Ergoldsbach - 1 Bildl

Zitat
Roman D.
Was heißt denn hier "nur"? :-) Der Montag ist GV-mäßig meist mau.


Hi, also ich hatte in Laim gerade in einer Stunde 9 Güterzüge mit schönen Loks im Abendlicht. Unfassbar wie viel da los war. Dazu gabs noch 217 001 und 185 696 von TXL...

Bilder folgen morgen!

Gruß Flo

von Der Müncher - am 12.07.2010 19:21

Re: Ein öder aber sehr, sehr heißer Nachmittag bei Ergoldsbach - 1 Bildl

Aber denk dran, dass heute schon die Nacht auf Dienstag ist :-)

von RD - am 12.07.2010 19:31

Zugbildung

Hallo zusammen,

wenn ich schon so lieb gebeten werde, dann versuch ich mal eine Zusammenstellung.
Nicht mit LIREX verkehren (bezogen auf MH):

RE 32055/32054 NRH-MH-NRH mit 5 Dosto (ohne Steuerwagen)

RB 32570/Lr 77051/RE32582 mit n-Wagen Wendezug

und mit 6 Dosto + 2x Tfz BR 111 (Spitze + Schluß)

RE 4259 NPA-MH (nicht SA)
RE 4268 MH-NPA (nur S)
RE 4267 NPA-MH (nur SA)
RE 4274 MH-NPA (nur SA)
RE 4278 MH-NPA (nur FR)
RE 4273 NPA-MH (nur S)
RE 4280 MH-NPA (nur S)
RE 4279 NPA-MH (nur SA)
RE 4288 MH-NPA (nicht FR+S)
RE 4283 NPA-MH (nur FR)
RE 4292 MH-NPA (nur Fr)
RE 4285 NPA-MH (nur S)
RE 4294 MH-NPA (nur S)

Ich hoffe ich hab jetzt keinen Zug vergessen (die RE MH-NRH-NN verkehren normalerweise mit 5 Dosto-Wendezug, es gibt aber auch (noch) einzelne Leistungen mit n-Wagen-Wendezug).


Grüsse von der KBS 974

von KBS974 - am 13.07.2010 08:51

Re: Zugbildung

Servus "KBS 974" !

Vielen Dank für die Aufstellung der Zugbespannungen. Es gibt auch hier im Forum nicht nur Interessierte für die eingesetzten Lokomotiven, sondern auch welche, die sich für "das dahinter " eines Zuges interessieren - wobei ich hier Reisezüge meine.

Dann ist die n-Wagen Zeit nach Passau seit dem Mitte Juni 10 Planwechsel offiziell vorbei, nur als Ersatzleistungen ("P-Reserve") zu sehen.

Es freut mich, daß die Dostos nach Passau auch am Wochenende unterwegs sind, nur gehörte an diesen Tagen ein Fahrrad/Mehrzweckwagen mit dazu ? Die Garnitur bleibt aber schon immer komplett oder wird die irgendwie verkürzt gefahren am Wo-Ende ?

Danke nochmals !

Gruß vom
diesel-fan


von KBS 955 - am 13.07.2010 10:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.