Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Blaichacher, Allgäubahn, IR-Zugchef, kbs_971, 218473

Kurzer Besuch an der südl. 975 nach Dienstende (m 8 B)

Startbeitrag von 218473 am 10.08.2010 16:00

Nach der Arbeit begab ich mich heute Mittag noch kurz an die Strecke Immenstadt- Oberstdorf. Ich wollte endlich auch mal die 2143.18 der SVG unterwegs erlegen.
Was halt so nebenbei vorbei kam wurde natürich auch mitgenommen.


Eine der letzten beiden Tagesleistungen mit 218 im oberen Illertal von Mo-Fr.
218 472 zieht RB 32912 von Oberstdorf nach Kempten hier südlich von Sonthofen.


Als ich bei km 12,2 auf den ALX aus Immenstadt gewarten habe, kam von Oberstdorf her der RE 3892 "Allgäu-Franken-Express" nach Nürnberg. Immerhin hat der Zug schon 9 von ca. 280 km geschafft.


2143.18 mit ALX 39956 hat Altstädten/Allg. soeben durchfahren.


Etwas weniger Tele und etwas frontaler.


612 073 als RE 3938 Oberstdorf- Ulm Hbf an der Wasseskianlage von Immenstadt.


ALX 39961 nach der Rückkunft aus Oberstdorf. Man beachte den Bahnhof. Er nimmt langsam Gestallt an. Was man bisher sehen kann sieht schon top aus.


D* 2085 Hamburg=Altona- Oberstdorf in Stein erreicht mit 218 434 in Kürze Immenstadt.
*) absichtlich "D" und nicht IC genannt, denn der Zug hat keine 1. Klasse im Zug.

Und ein kleiner Bonus:
Wie oft wurde die Kirche von Stein schon fotografiert, aber wer war schon mal in der Kirche, welche dem Hl Mauritius geweiht ist, drin? Ich kann nur sagen es lohn sich.


Ich hoffe die Bilder gefallen.
Gruss an das gesammte fahrende Personal, besonders an den IR-Zugchef.
Gruss Stefan

Antworten:

Sauber!!! (owT)

xy

von kbs_971 - am 10.08.2010 17:27
Hallo Stefan,
sehr schöne Bilder sind dir da gelungen mit der neuen Kamera. Bei passendem Wetter
auf unser "Haus und Hofstrecke" , auch mit meinem heutigen RE Richtung Ulm,obwohl die Farbe des 612 073 schon sehr ausgebleicht ist.( wird mal zeit das er neu beschichtet wird!)

Bis demnächst in fahrenden Zügen. ;-)

Gruß Michael. :-)

von IR-Zugchef - am 10.08.2010 17:38

Sehr schön!

Sauber, hast ja einiges erwischt ;-)

Der Avmz-Ersatz ist übrigens der Bimz 256 mit der Nummer 51 80 22-95 912-7 und ein Sonderling. Er ist einer (und der letzte) der zwei ABimz 265, die für den Verkehr nach Schweden gebaut wurden. Auch heute besitzt er in 2 Abteilen noch "1.Klasse-Stoff"

Gruß
Dominik



von Allgäubahn - am 11.08.2010 08:11
Auch von meiner Seite Lob für den Meisterfotografen! Mein Favorit ist die 2143 vor der verschwommenen Burg!

In der RB auf dem ersten Bild saß ich übrigens samt Sohnemann. Vielmehr ich stand, weil der Kleine zum Fenster rausschauen wollte. Papa auch, wenn man schon mal ein öffnenbares Fenster hat. Nur dumm, dass wir in Altstätten auf "in Fahrtrichtung rechts" umstellten und wir somit leider kein Porträt von uns haben.

Gerne mehr davon!

Grüßle

Der Blaichacher

von Der Blaichacher - am 11.08.2010 12:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.