Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
., Stefan von Lossow, kmw, km63.8, RailServ, JimKnopff, Andreas Mayer, Fat Controller, 218473, Uwe aus Stuttgart

45188 heute mit 225 071+073+Eaos. Nach St. Mang darf heute 294 849 (owT).

Startbeitrag von . am 26.08.2010 06:12

.

Antworten:

Re: 45188 heute mit 225 071+073+Eaos. - 3 SiBi dazu

Ein leerer Eaos - puh, wie anstrengend. :D



Nachschuss ins Grüne:


Nach dem Umsetzen in MKP:



von Fat Controller - am 26.08.2010 09:34

45189 MKP an -162min. (owT).

.

von . - am 26.08.2010 12:16

Aktuell in Aitrang gesichtet (owT).

.

von . - am 26.08.2010 12:41

FS 45188/45189: DER Güterzug auf der allgäuer Seite der Außerfernbahn (m 10 B)

Naja nachdem der Zaharzt heute mogen extra schnell war und Mike glücklicherweise vorgemeldet hat, ging es spontan doch och an die 976. Und auch heute konnte sich der Fotgrafenandrang sehen lassen auch wenn es nach Vils nur einen Eaos zu bringen gab.


Der "Testzug" heute war 642 214 als RB 5513 südlich von Zollhaus am Bü.


45188 mit 225 073+071 und einem "seeehr langen Zug".


Das Bild bei Oy spar ich mir, das Licht war nicht optimal dafür gibt es den Zug am ESig von Vils mit Kirche und Ruine Falkenstein. Das Motiv war dank einer freundlichen Dame auf ihrem Grud möglich.




Loktreffen zwischen der Werklok und den 225gern in Vils.


2x Schretter&Cie.: Werklok und Verwaltungsgebäude.


Seitenbild.


Rangieren in Vils.


FS 45189 fuhr kurz nach 12 in Vils ab und wenige Minuten später konnte zwischen Vils und Schönbichl erlegt werden. Im Hintergrung Ruine Vilsegg und das Kirchlein St. Anna.


Immerhin drei Wagen wurden mit zurück nach Hall i. Tirol genommen.

Gruss an die zahlreichen Fotografen, besonders aber Stefan, Lutz, Julian, Mike und die drei Tfs aus Lindau.

Gruss Stefan



von 218473 - am 26.08.2010 12:50

Buchloe ab 15:12 Uhr (owT).

.

von . - am 26.08.2010 13:14

auch von mir paar Bilder - mit Bonus

Hallo,

unglaublich, wie viele Fotografen bei Umleiter- und Sonderverkehren den Weg an die Außerfernbahn finden.
So waren heute geschätzte 20 bis 30 Fotografen alleine in meiner näheren Umgebung auszumachen.....

Mein erster Fotopunkt sollte die Illerbrücke in Kempten sein. Leider um diese Zeit noch mit schattigem Fluß. Hier waren wir noch zu zweit....



gefolgt von der klassischen Ausfahrt Jodbad Sulzbrunn - hier dürften knappe 20 Leute vor Ort gewesen sein.



als nächstes die Steigung hinter Bodelsberg



meine Lieblingsstelle, wieder nur zu zweit.




danach ne knappe Stunde Drachen steigen lassen ;-)
gefolgt von einem leckeren Mittagessen am Grüntensee (Danke für den Tipp, Uwe!)

Die Rückfahrt wieder in Wertach-Haslach mit 20 anderen ;-)



dann mein Wunschmotiv, welches leider eigentlich erst spätnachmittags gut umsetzbar ist. Egal, mit einem richtigen Zug sollte es endlich mal sein: Multen





Anschließend noch an die 975, zur blauen 2143.....


doch zuerst kam ein 6-Wagen Alex aus MOF mit 223 071 *staun*

aber am Gegenzug glücklicherweise doch die 2143.18 mit nur drei Wagen in Sonthofen



Viele Grüße, speziell an Maik, Lutz, Felix, Patrick, kmw, fuzzfilipp, Axel, Allan


Stefan

von Stefan von Lossow - am 26.08.2010 18:53

Re: Beide Loks gegen 17:15 in MA-R gesichtet

... und zwar auf dem Stumpf, auf welchem normalerweise Produkte aus dem Hause Lugansk parken.

von Andreas Mayer - am 26.08.2010 19:24

Re: auch von mir paar Bilder - mit Bonus

Hallo Stefan,

gratuliere zu der tollen Bildausbeute! Da hat sich der Besuch im Allgäu ja wirklich vollauf gelohnt! ;-)

Ich erlaube mir mal zwei Fragen zu stellen und eine Bemerkung zu machen ... alle Aufnahmestandorte sind ja soweit bekannt, aber bei Bild 1 wäre ich für einen Hinweis dankbar, wo Du da genau gestanden bist und wie man dort hin kommt.

Und zum Bild in der Fotokurve bei Haslach schreibst Du:
Zitat

Die Rückfahrt wieder in Wertach-Haslach mit 20 anderen
... ich sehe da nur sieben?! :-)

Und natürlich freut mich besonders dass Dir und hoffentlich auch dem Rest der Familie das Mittagessen geschmeckt hat!

Gruß Uwe.


von Uwe aus Stuttgart - am 26.08.2010 20:45

Herrliche Bilder!

Hallo Stefan!

Als ich das erste Bild sah, dachte ich mir: perfekt! Aber als ich die anderen anschaute, dachte ich mir das immer wieder! Herrliche Motive mit einem schönen "Zug" hast du da sammlen können. Danke fürs Zeigen!

Schönen Gruß aus dem Rottal
Gabriel

von JimKnopff - am 26.08.2010 21:10

Re: auch von mir paar Bilder - mit Bonus

Guten Morgen Uwe,

ja, der Ausflug hat allen ne Menge Spaß bereitet. Eisenbahnausflüge können also auch Frau und Kinder erfreuen.....

Zum ersten Bild.

Ich bin in Kempten zur Ludwigstr. 16 gefahren (Firma Ott), dann diese Privatstraße durch sämtliche Kurven bis ganz ans Ende und dort den hintersten Parkplatz genommen. Dort geht durch die Botanik ein ca 50m langer Trampelpfad zum Illerufer. Ich denke zu den Mittagsstunden mit "hellem" Wasser ein echt lohnenswertes Motiv, zumal ja alles aus Kempten nordwärts und Richtung Außerfern dort rüber kommt. Leider war die Übergabe gestern schon um 9 in Kempten, so daß ich auf die Spekulation mit 11:30 aus St Mang verzichtete. Andererseits denke ich, daß sich dieser Zug auch sehr gut dort machen dürfte.

Ja, und der Grüntensee als Rastplatz für Groß und Spielplatz für klein ist ein echt guter Tipp. Genauso sind die Hügel dort perfekt zum Drachsteigen.....

Bis demnächst mal wieder, die kommenden Tage sieht es ja kaum nach Ausflugswetter aus.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 27.08.2010 07:24

Kleiner Zuschlag aus meiner Sicht - 5 Bilder

Tatsächlich gab es ein Motiv wo ich völlig alleine war :-).



Ellenberg



Jodbad-Sulzbrunn



Pfronten





Zwei mal Vils.

Nachdem gestern ein silbernes DB Car Sharing Mobil mit beratungsresistenten Inhalt nicht gesichtet wurde war es gelungener Ausflug :-).

Viele Grüße an alle Fotofreunde sowie das Lokpersonal!

Lutz

von km63.8 - am 27.08.2010 07:37

Bild 4: Sehr schön

Herrlich diese Aufnahme mit dem "Wächter des Allgäus" im Hintergrund.

Von Immenstadt aus gesehen, wirkt der Grünten gar nicht so spektakulär.

Viele Grüße
Rüdiger

von RailServ - am 27.08.2010 11:30

Re: auch von mir paar Bilder - mit Bonus

Zitat
Uwe aus Stuttgart

Und zum Bild in der Fotokurve bei Haslach schreibst Du:
Zitat

Die Rückfahrt wieder in Wertach-Haslach mit 20 anderen
... ich sehe da nur sieben?! :-)


Nö, 20 kommt locker hin ... ;)

von kmw - am 28.08.2010 09:13

Verfolgungskommando ( 1 B)



(hier in Sulzberg)

... und das waren längst nicht alle ...
..................................................................................................................................................



von kmw - am 28.08.2010 09:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.