Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Stefan von Lossow, claus-juergen schulze, km63.8

Es gibt wieder mal eine neue Ausgabe der Bibliografie zum Forengebiet

Startbeitrag von km63.8 am 27.09.2010 09:07

Servus zusammen,

der Claus hat das Literaturverzeichnis wieder ergänzt. Die aktuelle Ausgabe gibt es wie immer im Beitrag ganz oben oder an dieser Stelle. Wie immer vielen Dank an Claus :-) der sich jederzeit über Ergänzungen freut.

Gruß, Lutz

Antworten:

Ein paar Anmerkungen dazu

Zunächst herzlichen Dank an Lutz fürs Hochladen des Literaturverzeichnisses.

Einige Anmerkungen möchte ich aber anschließen. Nachdem bei der Überarbeitung des Forums der Forenbereich „heimlich still und leise“ bis ins Razorland ausgeweitet worden ist, bin ich mit meinem Literaturverzeichnis nachgefolgt. Die Grenzen mögen willkürlich erscheinen, aber irgendwo Richtung Norden ist halt Schluß. Das Verzeichnis deckt im Wesentlichen die bayerschen Regierungsbezirke Ober- und Niederbayern sowie Schwaben ab (die Strecken um Nördlingen ausgenommen). Für Kritik bezüglich der Abgrenzung bin ich aber immer offen.

Naturgemäß ist das Verzeichnis bei den ergänzten Bereichen etwas lückenhaft, sodass ich um Ergänzungen und Hinweise bitten möchte. Dies gilt vor allem für die ausgewerteten Zeitschriften. Da ich bei weitem nicht alle im Abo halte, wäre ich dankbar, wenn mir die regelmäßigen Leser der Zeitschriften „Eisenbahnkurier“, „Lok Report“, „Lok Rundschau“, „Drehscheibe“, „Eisenbahn Illustrierte“, Eisenbahrevue International“ oder anderer nicht erwähnter Zeitschriften ggf. Hinweise geben könnten.

Ich hoffe, dass das Verzeichnis dem Einen oder Anderen beim Auffinden von Literatur hilft.

Danke im Voraus für Eure Mithilfe
Claus



von claus-juergen schulze - am 27.09.2010 10:27

Re: Ein paar Anmerkungen dazu

Zitat

Ich hoffe, dass das Verzeichnis dem Einen oder Anderen beim Auffinden von Literatur hilft.


Also ich habe schon viel Nutzen aus Deiner Arbeit ziehen können und bedanke mich hier gerne nochmals für Deine Mühe.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 27.09.2010 12:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.