Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
ausserfernbahn-tfzf, 225 030

... vom Urlaub zurück ...

Startbeitrag von ausserfernbahn-tfzf am 04.10.2010 23:29

Hallo Leute,

viele wussten es - wir waren im Urlaub :-)
So hatte ich heut (sorry gestern) Montag meinen ersten Arbeitstag. Keine Fotos vom 5527/5532 MKP - XART - MKP??? Schade, Wetter war TOP! Für mich Standesgemäß der erste Zug nach dem Urlaub auf Heimatstrecke, mit 628 241...
Heute Di fahr ich gegen Mittag mal 218/Wendezug von Kaufbeuren nach München, Pasing-West und wieder heim nach MKP, Mi um 6.00 612'er MKP - NN und zurück usw.

Ein paar von Euch hab ich es ja schon gesagt, die nächste Zeit kommen mal Kopien von Schriften aus den 1840'er Jahren von mir - aus alten Amtsblättern, die ich eigentlich in meiner "Eigenschaft" als Dorfchronist von Petersthal auswerte. Also lasst Euch überraschen, ich hoffe es gefällt Euch. Aber bis dahin noch etwas Geduld.

Übrigens, wer sie noch nicht hat, ich hab mir für die "Bahn" eine neue eMail-Adresse eingerichtet:
fahrplan (at) petersthal.de

Anfragen, Fotos usw. bitte auf diese Adresse, ansonsten Handy-Nr. ist ja gleichgeblieben.

Wie man bei uns im Allgäu sagt:
Schönen Herbst und viele Äpfel

Gruß, Holger

Antworten:

Schönen Start & Gute Fahrt!

Servus Ihr beiden,

willkommen zurück im Allgäu :-)
Ich hoffe, der Urlaub war erholsam.
Bin schon gespannt auf die Dorfchronik...

Grüße aus MKFB

Wolfgang

von 225 030 - am 05.10.2010 06:04

Re: Schönen Start & Gute Fahrt!

Servus Wolfgang,

die Schriften auf die ich gestoßen bin haben mit der Dorfchronik eigentlich nichts zu tun, die fand ich zufällig beim Auswerten von Jahrgängen alter Amtsblätter ("Schwaben + Neuburg", "Oberdonau-Kreis" usw.) Die hab ich ab "Jahrgang 1 von 1811" so ziemlich lückenlos im Regal stehen. Bei der Dorfchronik kämpfe ich mich gerade durch die Geburts-, Hochzeits- und Sterbedaten unserer Vorfahren...
Was ich gefunden haben - sicherlich interessant für unsere Forumskollegen - die Ausschreibungen bei den Streckenbauarbeiten (egal ob ein Streckenabschnitt, ein Gebäude usw.) Um solche und ähnliche Dinge geht es ;-) Das Ganze natürlich für verschiedene bayerische Strecken.
Mal sehen wann ich dazu komme, da was einzuscannen, also bitte nicht gleich "morgen" erwarten.
Jetzt fahr ich erst mal Fahrgast mit dem Hamburger IC in Deine Heimat MKFB, dann gehts weiter nach MH.

Man liest sich...

von ausserfernbahn-tfzf - am 05.10.2010 07:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.