Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
218473, 218 418

ALEX-Züge gestern zwischen Moosburg und Neufahrn(Niederbay)

Startbeitrag von 218 418 am 05.10.2010 07:53

Schon lange standen die ALEX-Züge auf den Plan,diese auf der Strecke München und Regensburg zu fotografieren.Gestern wurde die Sache angepackt.
Nachdem der Nebel recht dick war ,wurde diese ab Moosburg dünner und an der Fotostelle bei Volkmannsdorf gab es kein Nebel mehr.Hier wartete ich auf den Alx 87010,doch bevor dieser kam rauschte 233 547 mit einem leeren Kohlezug aus Oberzolling an.


Im Block dahinter lag der Alx 87006 bespannt mit der 183 003.


Dannach wollte ich einige Züge westlich von Moosburg fotografieren,aber irgendwie klappte es nicht mit der manuellen Scharfeinstellung.183 001 versaut,knurr!!!

Dann versuchte ich es es um Eggmühl herum,brauchbare Fotostellen zu finden.Fast alles zugewachsen.bei der kleinen Ortschaft Steinrain,gab es einen kurzen freien Abschnitt.183 004 zog den Alx 87013 nach München.


Dann besuchte ich die Labertalbahn,genauer den Bahnhof Niederlindhart.Hier kreuzen sich alle Stunde die RB-Züge von Neufahrn nach Bogen.Das letzte Mal das ich in diesem Bahnhof gestanden habe,war 1996.Da gab es noch den 628 Ersatzverkehr mit 211 Sandwichzüge.Pünktlich um 14:51 kan die RB aus Bogen im idylischen Bahnhof zum stehen.


183 001 sollte mit dem Alx 87010 zurück kommen.Nördlich von Ergoldsbach wurde der Zug an bekannter Stelle fotografiert.


Während der Alx 87015 mit der 183 005 aus Neufahrn angefahren kam,rollte aus Richtung Landshut ein Autozug heran.Fast hätte es mit dem Alx nicht hingehauen.

Auf der Heimfahrt wollte ich den Alx-Zug nach Prag bei Freising aufnehmen,aber dicke hohe Wolkenfelder vereitelten dies.

Antworten:

Schöne Aufnahmn sind dir da gelungen, die können sich sehen lassen.

Gefällt mir, ich weiss gleich gar nicht welches das beste Bild ist.
Gruss Stefan

von 218473 - am 05.10.2010 13:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.