Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren
Beteiligte Autoren:
Da_Tf'ler, zugindianer, Michael F, Vesko

Kleine spielereien mit der Kamera im Abendlicht (3B)

Startbeitrag von Da_Tf'ler am 05.10.2010 17:06

Hallo zusammen.

ich hab mal wieder als kleiner Fotoamateur mit meiner Kamera gespielt, und dabei sind folgende Bilder (ohne Nachbearbeitung) enstanden.

Was mich jetzt gerne freuen würde, wenn ihr (als Fotoprofis) mir paar Tipps Kritik zu den unteren Bildern geben könnt, damit ich es evtl auch mal zu einen halb Profi schaffe :cool:

Und das sind die Bilder:

Das erste Bild ist vom letzten Samstag aufgenommen in Traunstein (30040)



und die beiden letzten enstanden am letzten Sonntag im ehm. BW Rosenheim





Danke schon mal im voraus

Schönen Abend noch

Da Tf' ler

Antworten:

Servus Tf'ler,

Ich finde die Bild sehr gut! Die Belichtung hast Du prima getroffen, die Schärfe stimmt auch. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Nachtaufnahmen, aber für mich sehen sie sehr gelungen aus.

Was man noch verbessern könnte: Bearbeitung braucht es: Präzisionsgerades Ausrichten, Ausschnitt, Helligkeit, Kontrast, Farbtöne, Farbsättigung. Es sind Feinheiten. Die Aufnahmetechnit finde ich aber einwandfrei!

von Vesko - am 06.10.2010 16:52
Hi, ich hab noch bissl gewartet bis es hell wurde in Kufstein..



Gruß

von zugindianer - am 06.10.2010 19:03

Re: Kleine Spielereien mit der Kamera am Morgen (1B)

Sehr schön - ein Muntermacher am Morgen, da gehen die Augen auf!

Gruß

MF

von Michael F - am 07.10.2010 05:53

@ Zugindianer

Da ich von gestern auf heute die Kufsteiner Nachtschicht hatte könnte ich von beiden Zügen 30100 und 30102 mit meiner lieblings 110ner dieses Bild machen

Aufgenommen gegen 05:30



Am Vortag machte ich noch dieses Bild vom 30143 mit der 111 017




Gruß Da Tf' ler

von Da_Tf'ler - am 07.10.2010 12:03

Re: @ Zugindianer

Zitat
Da_Tf'ler
Da ich von gestern auf heute die Kufsteiner Nachtschicht hatte könnte ich von beiden Zügen 30100 und 30102 mit meiner lieblings 110ner dieses Bild machen

Aufgenommen gegen 05:30


ich würde auch gerne mal so das Licht der 110 223 anknipsen wollen...

von zugindianer - am 08.10.2010 18:06

Re: @ Zugindianer

Nächsten Freitag hät ich den 30143 rein.
Ich kann ja mal schaun ob sie am Freitag mit den 30135 reinfährt die 110223
Falls sie da dann reinfährt könnt ich sie dir schnell aufrüsten.



von Da_Tf'ler - am 08.10.2010 18:26

Re: @ Zugindianer

Nein, das passt schon. Das geht noch so zur blauen Stunde. Bei der Vor-Silvester Party wär das ganz toll. Dieses Jahr wird aber keine 10er mehr rumstehen.

Hier der 30037 vonn eben mit dem 30037 nach MTS.



von zugindianer - am 08.10.2010 20:14

Re: @ Zugindianer

Ja ok. sonst hät i scho geschaut ob i da was managen könnte.

Des Bild is Spitze schöne 110ner :)

Was ich aber an den Bild auch noch super genial finde is die Christbaumbeleuchtung vom KS-Wiederholer.


Gruß vom Tf' ler

von Da_Tf'ler - am 09.10.2010 07:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.