Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fentriss, doku-des-alltags

[Tram] Zwischen Maximilianstr. und Promenadeplatz 1997 (10 B)

Startbeitrag von doku-des-alltags am 23.10.2010 09:18

Hallo zusammen,

im folgenden ein paar Bilder von P-Wagen auf der Linie 19, die an einem lauschigen Oktobertag 1997 entstanden sind.




1.) Der heute noch in Betrieb befindliche 2005 hat gerade unterhalb des Maximilianeums die Isar überquert und rollt nun die Maximilianstraße entlang.




2.) Ihm folgt wenig später der ebenfalls heute noch einsatzfähige 2006.




3.) Als Beiwagen hat er den 3016 dabei.




4.) Weiter in die Maffeistraße. 2038 unterquert gerade den Verbindungsbogen. Links ist gerade Großbaustelle. Als vorbereitende Maßnahme für die 5 Höfe wurde 1997 der dortige Häuserblock abgerissen. Nur das Eck mit dem Übergang wurde entkernt und restauriert.





5.) So ein Blick auf den Dom ergibt sich so schnell nicht wieder.





6.) Die Szenerie von der anderen Seite aus gesehen.









7. - 9.) Am Promenadeplatz erwischte ich den Rüstwagen O-103 beim rückwärts einparken. An der Hauswand wird die Einführung des Euro angekündigt. Ob da eine kurz vor 12 zeigende Uhr als Metapher besonders geschickt gewählt war? ;-)





10.) Bei Regenwetter im Jahre 1990 macht sich der 2029 vom Promenadeplatz auf den Weg nach Pasing. Dieser Triebwagen war 1997 bereits ausgemustert.



Viele Grüße,
Georg

Antworten:

Re: [Tram] Zwischen Maximilianstr. ... (10 B) -Wie die Zeit vergeht.

Auch pfundige Fotos.
Wie auf Bild 1 zu sehen. Die Tram von den Maximiliansbrücken kommend. Die Brücke wird ab März 2011 restauriert. Somit wird es sicherlich interessante "Umleiter" geben. Die Fotoansichten der Baustelle "Fünf-Höfe" sind auch prima. Wenn man bedenkt was für einen hässlichen Betonklotz man dort aufgestellt hat. WAAH. Warum muss in unserer Zeit alles so einheitlich hässlich werden?
--Nachtrag.
Zur 2006er habe ich noch ein ganz aktulles Foto gefunden. Zufällig auch in der Maximilianstraße, im September 2010.


Vielen Dank der Bilder.
grüsse

von Fentriss - am 24.10.2010 08:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.