Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Müncher, KBS 955, Auer_Trambahner, Da_Tf'ler, JimKnopff

[München-Rosenheim] Ein Rückblick auf das Wochenende - 11 Bilder

Startbeitrag von Der Müncher am 17.11.2010 15:49

Hallo!

Das war vielleicht das letzte wirklich warme Wochende des Jahres 2010!?
Jedenfalls hat es gestern geschneit und heute war es den ganzen Tag trüb und kalt bei uns...

Ein Grund mehr auf das sonnige WE zurückzublicken:

Vom Samstag berichtete ich ja schon kurz - hier aber nochmal der Tag in 6 Bildern:

1216 018 mit dem EC 85 am Bü Vogl - dank Anhänger ohne Kreuz...


1216 902 mit dem DGS 95521 (Aulendorf-Fischamend) in Gutmart.

Der verreckte RJ 65, gezogen von 120 149 ebendort:


1216 020 ohne Flagge mit dem EC 83 in Vogl:


Gefolgt vom Winner, welcher ca. 4 Stunden hinter dem Railjet auf freier Strecke warten musste...:


185 516 DBS mit dem AICHER-Cargo:



Den Sonntag verbrachte ich in Hilperting:

1016 033 machte mit einem Kesselwagenzug den Auftakt:


Der nächste TXL KLV Zug folgte mit einem Triplett:


1116 211 mit RJ nach München und gerade startenden heißen Ballons:


189 155 im schwarzen Gewand mit dem nächsten TX Zug zum Brenner:


Leider kam sowohl am Samstag-, als auch am Sonntagnachmittag Schlonz am Horizont auf, welcher mir hier den nächsten TXL Dreier ein wenig versaute:



Vielen, vielen Dank für die hunderten SMS und Anrufe, die dieses WE wieder eingeflogen sind;)

Gruß auch an alle getroffenen Fotografen, die die Wartezeit etwas verkürzten...


Antworten:

Servus!

Danke für die herrlichen Bilder! Hast ja ein super Wetter gehabt. Das Bild mit dem RJ und den Heißluftballons find ich echt klasse! Danke fürs Einstellen!

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 17.11.2010 18:11
Servus,

Kannst Du beim Bildereinstellen auch an den noch momentan "normalen" Regio Oberbayern Verkehr denken, also n-Wagen solange sie noch zwischen München und Salzburg unterwegs sind ? Würde mich freuen, wenn Du diese Züge, natürlich auch die Dosto-Züge ebenfalls einstellen könntest ! Denn Güterzüge fahren weiterhin, die von den Privaten sowieso !

Gruß vom
diesel-fan

P.S. Soll jetzt kein Vorwurf sein, lediglich ein Hinweis !

von KBS 955 - am 17.11.2010 18:27
Ja darüber würde ich mich ach freuen.

Weil du hast mich an den Tag auch abgelichtet mit den 30011.
Wenn ich mich nicht irre seit ihr am Samstag da oben bei Vogl zu dritt gewesen.


Gruß Da_Tf' ler

von Da_Tf'ler - am 17.11.2010 20:23

Du meinst sowas? (1 Bi)


Am Sonntag in Vogl, aber da fährt ja nach felsenfester Überzeugung einer Passantin nix anderes, weil die Gleise dafür garnicht ausgelegt sind. ;)

Edit: Link reparichtet

von Auer_Trambahner - am 17.11.2010 20:55

30011

Zitat
Da_Tf'ler
Ja darüber würde ich mich ach freuen.

Weil du hast mich an den Tag auch abgelichtet mit den 30011.
Wenn ich mich nicht irre seit ihr am Samstag da oben bei Vogl zu dritt gewesen.


Gruß Da_Tf' ler


Hallo!
Ja wir waren Samstag Vormittag zu dritt und dann zu sechst in Vogl.

Fotografiert habe ich den 30011 aber nicht - sorry...

Gruß,
Flo

von Der Müncher - am 17.11.2010 21:02

RB/RE

Zitat
diesel-fan
Servus,

Kannst Du beim Bildereinstellen auch an den noch momentan "normalen" Regio Oberbayern Verkehr denken, also n-Wagen solange sie noch zwischen München und Salzburg unterwegs sind ? Würde mich freuen, wenn Du diese Züge, natürlich auch die Dosto-Züge ebenfalls einstellen könntest ! Denn Güterzüge fahren weiterhin, die von den Privaten sowieso !

Gruß vom
diesel-fan

P.S. Soll jetzt kein Vorwurf sein, lediglich ein Hinweis !



Hallo diesel-fan!

Ich komme mittlerweile kaum noch zum Bearbeiten von Bildern und wenn dann bearbeite ich die aus meinen Augen interessanten Bilder. Die RB/RE fotografiere ich nur, wenn es sich um eine neue Stelle handelt, oder eine besonders interessante Lichtsituation herrscht. n-Wagen nimmt man sowieso hin und wieder mit ;)

Soll es mit den RB/RE denn bald vorbei sein, oder warum schreibst du, dass gerade Güterzüge "weiterhin fahren werden" ? ;)

Übrigens ist der Güterverkehr auch von sehr schnelllebiger Gestalt - gerade bei den Privaten!

Gruß,
Flo





von Der Müncher - am 17.11.2010 21:08

Re: RB/RE

Servus !

Nein, die RE/RB fahren freilich auch weiterhin zwischen München und Rosenheim und weiter nach Salzburg bzw. Kufstein. Nur wer fährt, das wird sich denächst entscheiden.

Und die n-Wagen sind so oder so weg, auch wenn Regio Oberbayern die Strecken behalten wird.

Bei den Güterzügen ist's mir egal, private und DB gibt's dort weiterhin zu sehen.

Gruß
diesel-fan

von KBS 955 - am 18.11.2010 19:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.