Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
218473, 218 156, JonasH, Lutz G, Allgäubahn

etwas OT: Besuch heute in Frankfurt, Rüsselsheim und Wiesbaden (m 12 B)

Startbeitrag von 218473 am 07.12.2010 22:41

Nachdem die Doppeltraktion zwischen 218 418 und 218 473 wegen Umlaufplanänderung bei 218 418 momentan nicht möglich ist (Und NEIN 218 418 ist NICHT Krank!!), wurde der 218 473 von der Lokleitung die 218 156 zugewiesen. :D :D :D :D. So ging es heute mit dem ICE nach Frankfurt.....

Frankfurt:

110 409 steht vor 110 428 vor der ehemaligen Halle des Bw Frankfurt (M) 1.


115 198 mit 181 219 stehen neben 181 205.


Und eine weitere "Zehner" mit Einfachlampen war 115 154 ebenfalls in Frankfurt.


Ein schönes Schwestern-Treffen gab es auf der anderen Seite der Halle, 218 102 (heute im S-Bahn-Abschleppdienst), 218 477 und 218 479. Aber das war noch nicht alles....


.... denn neben der 218 102 die Kasseler 218 387!

In Griesheim befand sich 103 184 zur Frist, 181 201 stand zur Reperatur ebenfals irgendwo in der Halle (Hauptschalter defekt), während 181 211 (blau-beige) heute an der Mosel war (beide 181ger waren eigentlich der Grund für den Besuch).


Am S-Bahnhof F-Griesheim trafen wir auf 429 044 (oder auch laut UIC 429 023). Theoretisch sollten sie ab Sonntag die Strecke nach Siegen bedienen, aber bisher fehlt die Zulassung zur Fahrgastbeförderung noch.

Rüsselsheim:

Auf dem Weg nach Wiesbaden legten wir einen Halt in Rüsselsheim ein, wo 143 825 den RE 4366 gen Koblenz linksrheinisch schob.


S8 nach Offenbach Ost erreicht von Wiesbaden Hbf her den Bf von Rüselsheim.


Kaum stand die S8 kam auch schon der nächste Zug daher. 1116 108 mit Güterzug Ri. Bischofsheim. Na wer hat sie erkannt? Welche Werbung trug 1116 108 zuletzt?


Das war der Grund für Rüsselsheim. Die Cottbusser-Regio 182 vor dem IC 2023. Noch bis Freitag werden die 182 von Cottubs vor dem Zug eingesetzt. leider kam der Zug doch etwas zu schnell (plan ist hier 160 km/h).

Wiesbaden Hbf:

In Wiesbaden verlässt 143 019 mit RE 15425 Wiesbadne Hbf- Frankfurt Hbf die hessischen Landeshauptstadt. Ab Sonntag werden wir hier keine n-Wagen mehr antreffen können (wegen Betreiberwechsel).


Aug Gleis 1 verlässt 143 132 mit RB 15414 nach Koblenz (rechtsrheinisch bis Sonntag noch) den Wiesbadener Hbf.

Im gegensatz zu hir war das wetter dort nicht gut, auch erfuhren wir zu spät, dass 614 005 heute fuhr, aber wie man es macht macht man es doch immer verkehrt.
Ich hoffe der kleine Bilderbogen gefällt trotzdes leichten OT.

Gruss Stefan

Antworten:

Ahh, Wiesbaden mit 143 und n-Wagen. Da wollt ich gestern auch hin, leider war in Mannheim der Anschluss vom 692 auf den 602 weg. Aber da ich auch noch an die Mosel wollte, lies sich beides leider nicht mehr verbinden.

Gruß
Dominik

von Allgäubahn - am 08.12.2010 09:38

Wiesbaden ist ja versifft

Erst mal natürlich Danke für die tollen Bilder.

Grausam ist ja der Zustand des Bahnhofs Wiesbaden Hbf, der sieht versifft aus wie so mancher Dorf-Hp oder sogar schlimmer.
Wie wäre es mal mit einer Modernisierung oder wofür nimmt Station & Service ihre Wucherstationsgebühren her?

von Lutz G - am 08.12.2010 18:16

Hatten wir nicht erst das Thema....

.... zum schlimmsten Bahnhof? Wie hies der nochmal Gessertshausen?
Definitiv nicht. Der schlimmste ist Wiesbaden Hbf ;-)
Gruss Stefan

von 218473 - am 08.12.2010 18:26

Re: Wiesbaden ist ja versifft

Da ich die Gegend sehr gut kenne, würde ich Wiesbaden nicht als schlimmsten Bahnhof bezeichnen.Die Innenanlagen sind größten Teils sauber...Das Dach soll ja schon vor 10 Jahren saniert werden. Gibt noch schlimmere Bahnhöfe, wie Saarbrücken,Ludwigshafen, Bad Kissingen,Heidelberg...usw. Diese Bahnhöfe haben teilweise ihre letzte Kur/Neubau in den 70er Jahren gehabt und das wirkt sich jetzt teilw. negativ aus. Wer kennt nicht die großen Betonklötze am Bahnhof...aber vlt. in den nächsten 40 Jahren ein wertvolles Kulturgut und stehen unter Denkmalschutz, wer weiß...
Gruß

von JonasH - am 08.12.2010 19:01

Re: Wiesbaden ist ja versifft

Zitat
So12
Erst mal natürlich Danke für die tollen Bilder.

Grausam ist ja der Zustand des Bahnhofs Wiesbaden Hbf, der sieht versifft aus wie so mancher Dorf-Hp oder sogar schlimmer.
Wie wäre es mal mit einer Modernisierung oder wofür nimmt Station & Service ihre Wucherstationsgebühren her?


..momentan wird da gerade auch an einigen Stellen mit der Sanierung begonnen...da meinte man grad als man da ankam man ist am Endbahnhof an einer Nebenstrecke im Osten...So eine Bahnhof kann nicht wirklich eine Landeshauptstadt repräsentieren...wie wäre es denn mit Wiesbaden 21? :D


Gruß Julian

von 218 156 - am 08.12.2010 19:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.