Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christof Schröfl

141 in MH im April 2002 (m1scan)

Startbeitrag von Christof Schröfl am 02.02.2011 15:10

Hallo allerseits,

als die 141 schon dem Verfallsdatum näher rückte, zeigte sich im April 2002 eines der letzten Individuen in München Hbf. Gewiss, späterhin (2004, nicht wahr) kamen nochmals ein paar 141er in "unsere" Region, als die 425er schwächelten - aber in MH habe ich in jener "Epoche" keine mehr gesehen.

Am 25.04.2002 auf jeden Fall hatte 141 390 die ehrenvolle Aufgabe, D 1904 in MH bereitzustellen, nachdem sie den Wagensatz aus Pasing geholt hatte:



Zugbildung war übrigens wie folgt:

120.1 (vr) +
+ CD WLAB (Y/B), Bc (Y/B), 2 Bmee = Kurswagen via Nürnberg nach Prag,
+ DB WLABmh 174 blau, Bcmh 246, Bomz 236.6 (vr), Bomz 236.4 (or), Bomz 236.3 (vr), BDomsb 274 (vr) = Stammzug nach Dresden,
+ ABm 225, Bomz 236.4 (or), Bomz 236.6 (vr) = tgl. „Verstärker“ bis Nürnberg.

Jaja, lang-lang is her.


Viele Grüße,

Christof Schröfl

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.