Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
225 030, 218473

Planverkehr im südlichen Ost- und Oberallgäu mit 218, 642, 612 und Heidi (m 11 B)

Startbeitrag von 218473 am 12.02.2011 19:24

Nun eigentlich wollte ich heute mal wieder eine kleine Reise an die Gäubahn machen, aber am ersten Urlaubstag habe ich erstmal genüsslich ausgeschlafen (das muss ja auch mal sein). Und so überlegte ich mir an die 960 zu fahren, wegen dem maxl und so...
Aber am Ende landete ich an meiner Hausstrecke und im oberne Illertal.
Ach ja wer jetzt sagt die Ausserfernbahn fehlt, die wurde bewusst aussen vor gelassen).

Los ging es zw. Seeg und Hopferau....


218 488 war mit RE 57508 auf dem Weg anch Füssen als er den Weiler Enzenstetten passierte. Statt einem zweiten Bn war heute ein Bduu im Zugverband.


Alsder Zug als RE 57511 aus Füssen zurück kam wurde er am ESig von Weizern-Hopferau aus Richtung Füssen aufgenommen. Es führte der 50 80 82-34 255-3 ein Bnrdzf 477.


RB 57350, alias 642 208 wurde an einem kleinen Bü südlich von Seeg zum ersten....


.... und bei Hopferan zum zweiten aufgenommen.

Nachdem es mir zu "schlonzig" wurde zog ich in sonnigere Gefielde. Nach Immenstadt.


Kaum an der Iller angekommen kam auch schon der samstägliche Leerzug 71534 (ca. 20 Min vor Plan) Kempten- Lindau gezogen von 218 458.

Beim Alex war das Licht dan schon soweit rum, dass es voll in der Achse lag, so zog ich für den IC 2085 auf die Brücke um.


Vor der IC kam unterhielt ich mich mit einem Pärchen, welches ebenfalls Fotos von seinem Kater machte. Ich durfte "Ruby" auch einmal ablichten was das warten etwas auflockerte.


Pünkltich auf die Minuten kam dann sehr bald auch schon 218 499 mit dem Nebelhorn daher. Im Hintergrund das Immenstädter Tierheim.


Ich widmete mich dann dem IC 2085, welchen ich hinter Altstädten nochmals erwartete.
Erstmal mit der Trutzburg von Sonthofen....


... und dann noch mit Panorama von Grünten im Hintergrund und der Kirche von Altstädten.


Eigentlich nicht auf der Rechnung hatte ich dieses 612er-Doppel geführt von 612 150 als RE 3942 nach Ulm beim Wonnemar, denn normal verkehren die meisten 612er nach Oberstdorf solo. Doppeltriebwagensind eher selten.


Im allerletzten Abendlich wurde Heidi mit dem ALX 84173 bei Blaichach aufgenommen.
(leider ein klein wenig unscharf)

Ich hoffe das ein oder andere Bild gefällt.
Gruss Stefan

Antworten:

Servus Stefan,

klasse Bilder, vor allem von der 499!
Hier in Kaufbeuren war kein Fotowetter, umso erstaunlicher, wie es im Oberallgäu sonnig war.
Aber wie hast Du denn meinen Hausberg geschrieben? ;-)

Grüße aus MKFB

Wolfgang

von 225 030 - am 12.02.2011 21:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.