Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ilztalbahner, doku-des-alltags, InnTaler, Dennis-H, RD

Ein freundlicher Bildgruß an djosh :-)

Startbeitrag von Ilztalbahner am 08.03.2011 09:46

Hallo (natürlich auch an alle anderen),
nachdem du gestern weg warst bin ich noch nach Pirach, um unserem Tagesmotto 247+Formsignale auch dort noch nachzukommen.


Pünktlich um 17.11 Uhr verließ der 56518 mit 247 058 den Bahnhof. Die tolle Fernsicht veranlasste mich, den Zug spontan aus etwas anderer Perspektive aufzunehmen, als geplant. Gruß an dieser Stelle auch an Bernhard D. :-)

Antworten:

Wow, bin ganz begeistert. :) Und, dass man die Berge so weit sieht, hätte ich echt nicht gedacht :)

Gruß aus Vöcklabruck,

Roman

von RD - am 08.03.2011 09:56

Gruß zurück :-)

Servus Tobias,

jo, hat mich gefreut, daß man sich jetzt mal über den Weg gelaufen ist.
Schickes Bild aus Pirach! Und ganz getreu dem Tagesmotto ;-)

Hier noch was von meiner Ausbeute:




Altötting oder doch Mittlerer Westen? Wenn statt der Andreaskreuze "Railroad Crossing" dranstehen würde, könnte mans fast glauben ;-)











Und zuletzt noch ein Vergleich "damals - heute". Ich hab mich nur mal dort positioniert, wo kein Auto war und zufälligerweise so ziemlich meinen Standpunkt von 1988 erwischt ;-)
Man beachte auch die Gartenhütte am rechten Bildrand. Die steht immer noch:




1988: 218 347 bei der Ausfahrt.




2011: 247 059 bei der Ausfahrt.





Viele Grüße,
Georg






von doku-des-alltags - am 08.03.2011 10:44

Schöne Aufnahme!

Und was mir bei "Dieselfotos" besonders gut gefällt die gut sichtbare Hitzeentwicklung der Maschine!

Gruß, Dennis

von Dennis-H - am 08.03.2011 11:49

Re: Wenn wir schon beim Grüßen sind,

grüsst hiermit noch der Mitfotograf aus Heiligenstatt. Waren für einen Montag schon viele unterwegs, sogar aus der Grafschaft Kent(UK). Hast du, oder jemand anders, noch Infos zu den LTE Verkehren gen Wacker?

Gruß aus dem InnTal

von InnTaler - am 08.03.2011 16:10

Re: Wenn wir schon beim Grüßen sind,

Die Welt ist doch klein :-) Hoffe, du hast es mit dem Rad gegen den Wind noch zu deinen Motiven geschafft.
@ Djosh: Dein Gestern-Heute Vergleich ist mal wieder genial. Ich hoffe, dass ich sowas auch mal machen kann, nur dass deine Heute-Bilder dann meine Gestern-Bilder sein werden.
Gruß,
Tobias

von Ilztalbahner - am 09.03.2011 05:59

Re: Wenn wir schon beim Grüßen sind,

Zitat
Ilztalbahner
Ich hoffe, dass ich sowas auch mal machen kann, nur dass deine Heute-Bilder dann meine Gestern-Bilder sein werden.


Wie schon gesagt, was die Jahre 2000 - 2008 angeht, gibts bei mir erhebliche Lücken. Die 212 in ihren letzten Jahren fehlt mir komplett, die 217 und 225 hab ich mehr oder weniger gerade noch last-minute-mäßig mitgenommen. Wenn ich mir so eure Bilder auf Dieselparadies anschaue, dann gibts da schon ne Menge, was längst aus und vorbei ist. Bin eh schon sehr gespannt auf die neue Version ;-)
Und die Möglichkeiten der Heute/Gestern-Gegenüberstellungen dürfte in der nächsten Zeit noch enorm steigen ;-)

Viele Grüße,
Georg

von doku-des-alltags - am 09.03.2011 08:53

Re: Wenn wir schon beim Grüßen sind,

Hallo,
heut sind wenigstens wieder 2x217 unterwegs, sie holen (denk ich) den 51025 aus München. Immerhin...
Gruß,
Tobias

von Ilztalbahner - am 09.03.2011 09:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.