Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
225 030, RD, 218473

Der "Mess-614" alias 719 001 auf der Allgäubahn unterwegs mit Beiwerk (m 9 B)

Startbeitrag von 218473 am 08.03.2011 18:02

Nachdem es ja angekündigt war kam er heute auch der 719 001 (mit 720 001 und 719 501). Nachdem ich früh genug dran war gab es auch noch das normale "Beiwerk" zu bestaunen. Wobei das netteste die RB 57635 war.


612 149 und 612 074 waren als RE 57612 nach Augsburg bei Riedles unterwegs.


223 068 war mit ihrem Alex auf dem Weg nach Lindau/Oberstdorf bei St. Alban unterwegs.


Ganz leise folgte der 223 068 die 218 495 mit ihrem IC 2085 nach Oberstdorf.


Für RE 57614 wechselte ich dann nach Aitrang, da dort noch die Sonne für den Messzug passte. Nachdem der Faschingsumzug vorbei war, kam ich rechtzeitig noch zum ehemaligen Bf.




In Aitrang passte alles als der 719 001 kam, einziger Wehmutstropfen war, dass der Zug ca. - 30 hatte, was 218 418 schmerzlich bei Inningen zu spüren bekam.


Auf dem Weg eine Fotostelle für die Rückfahrt des 719er zu finden nahm ich in Günzach den "DZ 99999" nach Rostock Hbf bei der Durchfahrt Günzach mit.


Vor der 719 von Kempten zurück kam, war eine sehr fotogene und modellbahngerechte RB 57635 auf dem Weg nach Kaufbeuren.


Und das war wieder typisch, kaum kam das besondere, war die Sonne weg sonst wäre der Zug schön von der seite aus angeleuchtet gewesen. Somit war das der sog. "Rausschmeisser".

Ich hoffe es gefällt.
Gruss Stefan

PS: Einen speziellen Gruss noch an die Vormelder in Inningen und Buchloe

Antworten:

Sehr schöne Fotos :)
Diese 2-Wagen-Garnitur hat letzten Freitag morgen ziemlich laute Flüche bei den Pendlern ausgelöst.

von RD - am 08.03.2011 18:09
Servus Stefan,

hat ja super geklappt :-)
Die RB mit zwei Wagen sieht ja aus, als hätte sie sich vom Hunsrück hierher verirrt.

Schön, daß Du mal Fotos vom Aitranger Bahnhof zeigst. Die sieht man ja eher selten...

Grüße aus MKFB

Wolfgang

von 225 030 - am 08.03.2011 22:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.