[Passau-Linz] Viele TRAXX und ein paar Private heute in Wernstein (m 14 B + 1 Bonusbild)

Startbeitrag von MünchnerTaurus am 08.03.2011 22:02

Hallo,

Bei frühlingshaften Temperaturen ging es heute mit ein paar Freunden an die Passauerbahn nach Wernstein am Inn.

Hier die beste Ausbeute des heutigen Tages:


Als erster Zug kam kurz nach unserer Ankunft 185 376 mit einem gemischten Güterzug gen Linz vorbei (12:26 Uhr)


Nach kleinem Standortwechsel kam dann die ES 64 U2 019 der Wiener Localbahn mit Containern gen Süden vorbei (12:48 Uhr)


Kurz darauf wurden wir von 183 701 aus dem Gegenlicht gen Passau überrascht (12:51 Uhr)


Auch nett anzusehen war die 1142 668 mit einem CityShuttle nach Linz (13:17 Uhr)


185 338 war unterwegs mit einem leeren Stahlzug nach Linz (13:29 Uhr)


Nach der dann sehr langen "Mittagspause" im Güterverkehr und nach erneutem Standortwechsel ging es dann Schlag auf Schlag:
Erstmal musste 1142 627 mit dem nächsten Regionalzug nach Linz durch (15:13 Uhr)


Im Block danach kam die orientrote 151 021-3 mit einer Schwestermaschine und sehr langem Erz- oder Kohlezug gen Linz vorbei (15:20 Uhr)


185 343 mit französichem KLV nach Süden (15:27 Uhr)


ES 64 U2 066 der WLC mit KeWa gen Süden (15:37 Uhr)


185 249 mit gemischtem KLV auch gen Süden (15:49 Uhr)


Das Highlight des Tages war heute sicherlich die 185 532 von Rail4Chem mit dem Getreidezug Ri. Süden,
auch wenn die Lok arg versifft war (15:56 Uhr)


Ein paar Taurus fuhren dann doch noch, denn 1116 154 mit neuem Panto kam mit einem Rail Cargo Austria Stahlzug (16:04 Uhr)


1116 275 alias "Max" fuhr einen Regionalzug nach Linz (16:13 Uhr)


Und 1116 005 kam mit -30 und dem 13 Uhr Audizug aus Ingolstadt Ri. Gyoer (16:20 Uhr)

Danach machten wir uns mit dem nächsten Zug Richtung Passau auf den Heimweg. ;)

Bonusbild:



Die ehemalige 1116 033 "Telekom Austria" am 21.03.2009 an einem EC im Münchner Hbf


Viele Grüße wie immer an die Tf der gezeigten Züge. ;)

Ich hoffe die Bilder gefallen. :)


Nette Grüße, Taurus :)

Antworten:

Servus,
die zweite 151 am Erzzug nach Linz-Stahlwerke war die 130. Der Zug kam im Sandwich nach Passau, wo die Schublok dann nach vorne rangiert wurde, und es nach einer Stunde Aufenthalt weiter ging.

Der Getreidezug sah bei der Einfahrt in Passau übrigens noch so aus:

Die MaK wurde dann ausrangiert.

Gruß aus Passau,
Tobias

von Ilztalbahner - am 08.03.2011 22:09

Vielen Dank für diese Info Tobias :)

nix

von MünchnerTaurus - am 08.03.2011 22:16

Frage wg Bauarbeiten für Lärmschutzwand in Wernstein

Seid ihr auch vom Bf Wernstein aus Ri Norden gewesen?
Da sollte eine Lärmschutzwand in Bau sein.
Mich würde interessieren, ob nun das Vormittagsmotiv mit der Kirche von der anderen Seite aus noch geht. Das íst etwa auf Höhe der Tischlerei, wo das neue Wohnhaus weiter oben am Hang ist.

von gerhard 931 - am 09.03.2011 07:21
Zitat
MünchnerTaurus
Im Block danach kam die orientrote 151 021-3 (...)


Verkehrsrot ;)

Gruß,
Flo

von Der Müncher - am 09.03.2011 07:56

Re: Frage wg Bauarbeiten für Lärmschutzwand in Wernstein

Hallo gerhard,

wir waren den kompletten Nachmittag über nur in der Bahnhofsnähe, nördllich von Wernstein waren wir nicht.

Allerdings konnten wir aus dem CityShuttle die sich im Bau befindliche Lärmschutzwand nördlich auf der Innseite von Wernstein sehen, diese ist genau im dem selben Baufortschritt wie diese hier in Hattenhofen:

[www.bahnbilder.de]

Hast du vielleicht ein Bild von deinem anderen gemeinten Motiv? Ich kann mir gerade nicht vorstellen welches du meinst. ;)


Gruß, Taurus

von MünchnerTaurus - am 10.03.2011 12:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.