Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955, ubahnfahrn, KBS974, D. Bernhard, Ilztalbahner

Kein Dosto Ersatzverkehr mehr nach Passau ?

Startbeitrag von KBS 955 am 11.03.2011 05:02

Guten Morgen,

Kann es sein, daß nach Passau seit Planwechsel Dezember 2010 nur noch Lirex Triebwagen fahren ? Also keine Umläufe mehr mit der Sandwich Garnitur 111 + Dosto + 111 ?
Konnte leider noch nichts in Erfahrung bringen, angeblich hörte ich gestern, fährt nur noch am Freitag 1 Zugpaar nicht mit den 440er Triebwagen - wegen den Wochenendpendlern Ri. Niederbayern.

Bis Dezember waren unter der Woche 1 Zugpaar, am Freitag 2 Zugpaare, am Wochenende 3 Zugpaare lokbespannt unterwegs.

Wer kann näheres zur Lösung beitragen ? Die Leistungen mit n-Wagen München - Regensburg - Nürnberg - Augsburg - Nürnberg - München gibt es nicht mehr, das ist mir bekannt. Das Zugpaar München - Regensburg wurde von Münchner Dosto mit 111 auf Nürnberger Dosto-Wendezug umgestellt.

Danke im voraus.

Gruß und schönen Freitag

diesel-fan

Antworten:

Re: doch Dosto nach Passau

Hallo,

den einen Umlauf nach Passau mit dem Dosto-Sandwich gibt es weiterhin unverändert.

Grüsse von der KBS974


von KBS974 - am 11.03.2011 08:32

Re: doch Dosto nach Passau

Hallo "KBS 974",

Nach dem Du ja in Sachen Wagenumläufe sehr "wissend" bist, sind das dann alle Züge, wie sie bisher gefahren sind ? Nur die Zugnummern haben sich geändert, das habe ich beim Kursbuchstreckenvergleich gemerkt.
Wäre schön, wenn Du evtl. die Zugnummern aufschreiben könntest hier im Forum. Denn die Fotografen unter den Usern könnten so etwas sicher auch gebrauchen, nicht nur die, wo gerne mal Dosto nach/von Passau genießen wollen.

Danke im voraus.

Gruß
diesel-fan

von KBS 955 - am 11.03.2011 17:16

Noch mehr Doppelstock

Doppelstockverkehr wird aufgestockt.

von ubahnfahrn - am 12.03.2011 00:48

Welche Strecke ? Passau ? Fugger-Ersatzverkehr ?

Guten Morgen !

Welche Strecke wird mit Doppelstockverkehr aufgestockt ? Die Passauer Linie oder der Ersatzverkehr Fugger Expreß ?
Beim Fuggerexpreß wurde doch Ende Februar ein Zugpaar eingelegt, daß mit Dosto fährt. Hier wäre überhaupt mal eine Aufstellung wünschenswert, was aktuell gefahren wird.
In Erinnerung habe ich morgens 2 Züge Donauwörth - München, Nachmittag nur 1 Zug retoure, der aber auch nur bis Augsburg.

Vielen Dank im voraus schon mal für detaillierte Angaben.

Gruß
diesel-fan

von KBS 955 - am 12.03.2011 06:15

Dosto-Umlauf Donau-Isar-Express

Hallo Zusammen,

anbei die Zugnummern und Fahrzeiten des Verstärker-Zuges beim Donau-Isar-Express.

Umlauf Dosto-Garnitur Donau-Isar-Express:

Montag - Donnerstag
RE 4053 NPA 05:25 - 07:36 MH
RE 4082 MH 17:24 - 19:37 NPA

Freitag
RE 4053 NPA 05:25 - 07:36 MH
RE 4072 MH 13:25 - 15:38 NPA
RE 4079 NPA 16:26 - 18:36 MH
RE 4082 MH 19:24 - 21:37 NPA

(erstellt aus Sichtungen)

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard

von D. Bernhard - am 12.03.2011 06:51

Passau !

Zitat
diesel-fan
Guten Morgen !

Welche Strecke wird mit Doppelstockverkehr aufgestockt ? Die Passauer Linie oder der Ersatzverkehr Fugger Expreß ?
...

Vielen Dank im voraus schon mal für detaillierte Angaben.

Gruß
diesel-fan
Passau, denn was interessiert mich Augsburg ;)

siehe [www.idowa.de]

von ubahnfahrn - am 12.03.2011 10:56

Re: Dosto-Umlauf Donau-Isar-Express

Servus "D.Bernhard" !

Danke für Deiner Aufstellung aufgrund eigener Sichtungen. Sehr interessant.
Was mich jetzt noch interessieren würde, was ist mit dem Wochenende ? Da fuhren ja bis Dezember 2010 auch 3 Zugpaare am Samstag bzw. Sonntag mit der 6 Wagen Garnitur. Ist das noch aktuell ?

Danke schon mal im voraus.

Mfg
diesel-fan

von KBS 955 - am 12.03.2011 13:11

Re: Dosto-Umlauf Donau-Isar-Express -an C

Bei mir ist bislang an Wochenenden nur 440.0 und 440.2 vorbeigekommen.

von ubahnfahrn - am 12.03.2011 13:15

Wochenendeinsatz

Hallo diesel-fan und Forengemeinde,

die Doppelstock-Garnitur hat das Wochenende leider Pause und steht in Passau.
(Heute hab' ich übersehen, ob auch noch die Leistung NPA - MLA (Fr) und MLA - NPA (Sa) aktuell ist. Wenn bekannt, wird's sofort bekannt gegeben.)

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard

von D. Bernhard - am 12.03.2011 20:51

440

Zitat
D. Bernhard
Hallo diesel-fan und Forengemeinde,

die Doppelstock-Garnitur hat das Wochenende leider Pause und steht in Passau.
(Heute hab' ich übersehen, ob auch noch die Leistung NPA - MLA (Fr) und MLA - NPA (Sa) aktuell ist. Wenn bekannt, wird's sofort bekannt gegeben.)

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard


Lt RIS wird mit Rampe gefahren, also mit einem 440.

Aber kannst gerne melden, wenn die zusätzlichen Doppelstöcker in Passau ankommen :)

von ubahnfahrn - am 12.03.2011 21:08

Dosto beim Fugger-Netz

Hallo,

im Fuggernetz wurden bislang folgende Leistungen mit Dosto-Wendezügen gefahren:

RE 57005 Donauwörth - München (Lr zurück nach Augsburg)
RE 57093 Augsburg - München
RB 57007 Donauwörth - München
RE 57091 Gessertshausen - München

RE 57084 München - Augsburg
RE 57090 München - Augsburg

und jetzt neu das zusätzliche Pärchen

RE 57085 Augsburg - München
RE 57092 München-Augsburg

Um das ganze "rund" zu machen kommt noch der NIM-Verstärker RE 4042 München - Ingolstadt dazu (dann weiter als Lr nach Donauwörth).


Grüsse von der KBS974

von KBS974 - am 12.03.2011 22:10

Re: Dosto beim Fugger-Netz

Guten Morgen "KBS 974" !

Danke für die Info's. Das mit dem NIM Verstärker ist ja eine Wucht. Der RE 4042 ist anscheinend eh neu eingelegt seit Dezember 2010, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Da wird der planmäßige und durchgehende NIM wenigstens entlastet für die Reisenden bis Ingolstadt.

Schönen Sonntag noch !

Gruß
diesel-fan

von KBS 955 - am 13.03.2011 07:49

Re: Wochenendeinsatz

Hallo Bernhard,
meld dich bitte kurz mal bei mir über E-Mail. Danke!

von Ilztalbahner - am 13.03.2011 07:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.