Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
218 240, Robert Brütting, Super Chief

MBC Pfaffenwinkel erwirbt den Bahnhof Peißenberg

Startbeitrag von Super Chief am 23.03.2011 12:11

Der MBC Pfaffenwinkel e. V. hat heute die folgende Pressemitteilung veröffentlicht:

Modell-Bahn-Club Pfaffenwinkel e. V. erwirbt den Bahnhof Peißenberg

Nach der Unterzeichnung des notariellen Kaufvertrags am 17. März 2011 wird der MBC Pfaffenwinkel e. V. neuer Eigentümer des Bahnhofs Peißenberg. Der Verein war seit 1988 Mieter des Obergeschosses und betreibt dort seine stationäre Modellbahnanlage. Zu Beginn des Jahres 2010 wurde bekannt, dass die Deutsche Bahn das Gebäude zum Verkauf ausgeschrieben hatte. Um den Fortbestand der Modellbahnanlage und des Vereins langfristig zu sichern, wurde beschlossen, die Immobilie als Vereinsheim zu erwerben. Besonders stolz ist der Verein auf die Tatsache, dass die erforderlichen Mittel ausschließlich von den Mitgliedern bereitgestellt wurden.

VG
Peter

Antworten:

Hey, meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem "Coup"!

Da steht ja einem Fortbestand (und einer großzügigen Erweiterung) der Anlage nichts im Wege! Habt Ihr schon berechnet, wieviele Gleiswendel man braucht, um ins Erdgeschoss zu kommen? ;-)

Viele Grüße,

RoB

von Robert Brütting - am 23.03.2011 19:03

PM hierzu

"Peißenberg - Die Hängepartie um den Verkauf des Peißenberger Bahnhofs ist beendet:
Nachdem der Modell-Bahn-Club Pfaffenwinkel (MBC) im ersten Anlauf gescheitert war, hat es nun geklappt. Bereits vergangene Woche wurde das Immobiliengeschäft notariell abgesegnet.

Über den Kaufpreis haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart - dem Vernehmen nach soll der Betrag aber über dem geforderten Mindestgebot von 41 000 Euro liegen.
„Uns fällt ein großer Stein vom Herzen. Die Zukunft des Vereins ist damit gesichert“, zeigt sich MBC-Vorsitzender Josef Zehentbauer erleichtert über den erfolgreichen Abschluss der Vertragsverhandlungen."


Ganze PM unter merkur-online.


Gruß,
Thomas

von 218 240 - am 24.03.2011 12:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.