Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
44 0890-2, RN232, doku-des-alltags

Fotos vom letzen Freitag

Startbeitrag von 44 0890-2 am 18.04.2011 07:15

Hallo allerseits,

letzten Freitag war ich abends bei Kottgeisering um einige Aufnahmen zu machen. Abgesehen hatte ich es auf den Güterzug, der ja dummerweise direkt aus der Sonne kommt.
Zuvor war ich bei Machelberg ( Schwabhausen ). Leider hatte die Sonne kein Einsehen mit mir, sodass es nur für ein Wolkenfoto reichte.




Dann bin ich nach Kottgeisering wo 218 475 aus dem kleinen Wäldchen kam.




Eigentlich wollte ich dann los, weil ich nicht wußte ob der Gz freitags überhaupt verkehrt.
Eine 232 hört man jedoch schon aus der Ferne heraus, vor allem, wenn es eine mit Originallüftern ist.
232 131 hatte eine ordentliche Leine dran. Ein Traktor auf dem Feldweg hätte sich sicher nicht schlecht gemacht.




Eine Frage hab ich bezüglich des Gz. Wann verkehrt der eigentlich in die Gegenrichtung? Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.


Gruß,
Marko.

Antworten:

Hallo Marko,

den Güterzug hast Du gut erwischt. In der Gegenrichtung fahren sie in der Regel leider nur nachts. Gelegentlich gibts aber auch ausserplanmäßige Züge (Öler oder Schotter), die tagsüber von München nach Buchloe fahren, das ist aber meistens eine Glücksache.

Die regulären Fahrzeiten gibts hier: [www.kbs970.de]


Viele Grüße,
Georg



von doku-des-alltags - am 18.04.2011 07:51

232 Gz Richtung Buchloe

Der kommt immer zwischen 2.30 und 3.00 Uhr durch Türkenfeld (Nach der 2.22 S-Bahn)

Grüße

von RN232 - am 18.04.2011 09:17
Danke euch für die Info. In der Nacht, das ist aber ärgerlich.

Gruß,
Marko.

von 44 0890-2 - am 18.04.2011 11:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.