Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
nvf, Hl13 Fdl, kmw, RD, 218473, ChristianMUC

?? zum Maxl: Wurde der nach Nürnberg umbeheimatet?

Startbeitrag von 218473 am 26.04.2011 21:38

Der ist ja nun schon längere Zeit in Nürnberg und fährt nur noch S-Bahn.
Ist Maxl gar kein Müncher mehr? Oder wann kommt er endlich zurück.
Weiss jemadn was?
Gruss Stefan

Antworten:

Der is doch am Anfang fast 4 Monate am Stück im Süden umhergefahren. Auch die 111 027 ist im Sommer (2008) ein paar Wochen im Nürnberger Umlauf mitgeschwommen. Das würde ich nicht so eng sehen - fahrts lieber nach Nürnberg und dokumentiert den Einsatz mit den x-Wagen, das ist doch die größere Rarität...

von ChristianMUC - am 26.04.2011 21:59

Wurde nach Nürnberg umbeheimatet, still und heimlich!

Wir Franken haben die uns einfach unter den Nagel gerissen, da sie so schön zu den x-Wagen passt... ;-)



Den 13. Tag fährt sie jetzt auf der S-Bahn und morgen wird der letzte sein.
Ende nächster Woche soll sie wieder zwischen MH und XAS unterwegs sein.
Aber da und in Richtung Garmisch ist sie ja zwischen dem 22.11.10 und Anfang April 2011 unentwegt gefahren...

von nvf - am 27.04.2011 07:02

Re: Wurde nach Nürnberg umbeheimatet, still und heimlich!

Tolles Foto mit den X-Wagen. Sehr schön.

von RD - am 27.04.2011 07:07

Re: Wurde nach Nürnberg umbeheimatet, still und heimlich!

Das versteh wer will, ich nicht! Da steht "Bahnland Bayern" drauf und wenn man zu einem Franken sagt, er ist ein "Bayer", wird er böse! :-)

Trotzdem: Bild gefällt!

Gruß Georg (ein Thüringer in Bayern)

von Hl13 Fdl - am 27.04.2011 10:17

Re: Wurde nach Nürnberg umbeheimatet, still und heimlich!

Zitat
Hl13 Fdl
Das versteh wer will, ich nicht! Da steht "Bahnland Bayern" drauf und wenn man zu einem Franken sagt, er ist ein "Bayer", wird er böse! :-)


Wer war da böse ??

Zitat
Hl13 Fdl
Trotzdem: Bild gefällt!


Danke :)

von nvf - am 27.04.2011 10:42

Ende S-Bahn-Einsatz

Zitat
nvf
Den 13. Tag fährt sie jetzt auf der S-Bahn und morgen wird der letzte sein.
Ende nächster Woche soll sie wieder zwischen MH und XAS unterwegs sein


Ist breits raus, wurde bei 39152 in NN getauscht.

von nvf - am 27.04.2011 12:06

Re: Wurde nach Nürnberg umbeheimatet, still und heimlich!

Zitat

Wer war da böse ??


Na die Franken die ich kenne.

Wie war das mit den Außnahmen und den Regeln? :-)

von Hl13 Fdl - am 27.04.2011 12:06

Schade ...

Zitat
nvf
Ende nächster Woche soll sie wieder zwischen MH und XAS unterwegs sein.


Schade, ich hatte gehofft, daß sie auch mal von Würzburg aus eingesetzt wird mit den PumA's nach Frankfurt/M ...

von kmw - am 28.04.2011 07:28

Re: Schade ...

Zitat
kmw
Schade, ich hatte gehofft, daß sie auch mal von Würzburg aus eingesetzt wird mit den PumA's nach Frankfurt/M ...


Ja,
das war auch geplant.
Da aber auf Grund von Streckensperrungen und dadurch bedingte Laufplantagewechsel die 017 länger S-Bahn fuhr, passte das nicht mehr ins Zeitfenster.

Aber ich bin sicher, dass das noch nachgeholt wird.

von nvf - am 28.04.2011 09:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.