Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bayernbahner, Netzi, Zugbeobachter, Julian H.

183 003 jetzt auch ohne Logos, und gestern 103 222 mit Messzug über Landshut

Startbeitrag von Bayernbahner am 18.05.2011 19:42

Servus,

die 183 003 ist nun auch ohne Logos unterwegs. Somit fährt nur noch die 183 005.

Kann es sein dass die 183 001 zu Zeit entklebt wird, weil die Lok seit einigen Tag nicht mehr im Plandienst zu sehen ist? Es müsste ja jetzt so ziemlich genau ein Jahr sein, das die Lok unterwegs sein sollte.

Außerdem war gestern die 103 222 mit einem Messzug (3 Wagen) von MH nach NRH unterwegs.

Grüße

Antworten:

zur 183 001

Die 183 001 steht derzeit ungenutzt in Regensburg Hbf am Gleis 108 - mittlerweile schon den 3.Tag. Sie ist nachwievor beklebt.
Grund für die Abstellung im Hauptbahnhof ist die vorübergehende Sperrung des "planmäßigen" Lokabstellgleises.
Vor der 183 001 durfte sich die 183 004 mindestens einen Tag (Samstag) lang den Bahnhof von Gleis 108 aus "ansehen" :)

von Zugbeobachter - am 18.05.2011 20:17

Re: Heute 005 nicht unterwegs, entklebt?

Gut zu wissen. Heute war sie wieder unterwegs. Jedoch fuhr heute die 005 nicht. Hoffentlich ging der nicht heute an den Kragen. Sonst ist mein Roco-Modell auch schon wieder historisch.

von Bayernbahner - am 19.05.2011 18:34

Re: Heute 005 nicht unterwegs, entklebt?

183 005 wurde vorhin mit dem Prager gesichtet. OHNE Logos!
Eine Lok stach mir vor zwei Tagen ins Auge, welche nicht mal mehr "ALEX" auf der Seite zustehen hatte.

Mfg Julian H.

von Julian H. - am 20.05.2011 13:32

Nun sind alle entklebt!

Servus,

wie schon festgestellt wurde ist jetzt die 183 005 auch ohne Logos unterwegs, sie war gestern nicht im Einsatz zu sehen, und jetzt ist sie schon entklebt.

Somit sind alle 183er (002 - 005) ohne Arriva-Logos an der Seite und an den Fronten unterwegs. Die alex-Logos müssten jedoch noch drauf sein (auf einer Seite).

Bei den Wagen schauts auch schon ziemlich rar aus. Letzte Woche waren es noch etwa die Hälfte, heute warens nur noch etwa ein drittel, man merkt also dass was gemacht wird.

Bin ja gespannt, wann die 183 001 entklebt wird, wenn Arriva, nein Netinera, schon so aktiv beim Entkleben ist. Die 001 war heute auch im Einsatz, aber wenn ich mich nicht täusche auch nur vormittags.

Naja, bin dann mal gespannt wann die neuen Logos drauf kommen, und wie die aussehen. Ich werd euch auf dem laufendem halten. ;-)

Grüße Alex

von Bayernbahner - am 20.05.2011 14:03

Re: Nun sind alle entklebt!

Zitat
Bayernbahner
Servus,

....
Bin ja gespannt, wann die 183 001 entklebt wird, wenn Arriva, nein Netinera, schon so aktiv beim Entkleben ist. Die 001 war heute auch im Einsatz, aber wenn ich mich nicht täusche auch nur vormittags...

Grüße Alex


Stand gegen 15:45 vor der Halle im BW Mü Hbf


von Netzi - am 20.05.2011 16:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.