Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
SuH 1912, KBS 955, Vt602, zugindianer, Der Schwabinger

Sonderzug Rosenheim - Regensburg am Donnerstag

Startbeitrag von SuH 1912 am 22.05.2011 11:07

Hallo zusammen,

am Donnerstag fährt die SOB einen Sonderzug von Rosenheim nach Regensburg.

Lr 74755 Mühldorf (Obb) - Rosenheim
Mühldorf - 5:42
Rott - 6:14 / 6:33
Rosenheim - 6:47

RB 27234 Rosenheim - Mühldorf (Obb)
Rosenheim - 7:34
Wasserburg - 7:57 / 7:58
Mühldorf - 8:25
Hier fährt der Sonderzug im Plan des 628. Dieser wird am Zugschluß überführt.

RE 28018 Mühldorf (Obb) - Regensburg Hbf
Mühldorf - 8:40
Egglkofen - 8:57 / 9:10
Landshut Hbf - 9:36 / 9:51
Regensburg Hbf - 10:33

RE 27019 Regensburg Hbf - Rosenheim
Regensburg Hbf - 16:26
Landshut Hbf - 17:06
Mü-Feldmoching - 17:44
Grafing - 18:23
Rosenheim - 18:37

Lr 74778 Rosenheim - Mühldorf (Obb)
Rosenheim - 18:55
Rott - 19:07 / 19:12
Wasserburg Bf - 19:20 / 19:26
Mühldorf - 20:04

Der Zug verkehrt mit 218 und zwei Doppelstockwagen sowie dem SOB-Speisewagen (ohne Steuerwagen).

Über Bilder würde ich mich sehr freuen

Gruß
Markus

Antworten:

Servus beinand.

Danke fürs Zeiten petzen. Hier also die Fuhre pünktlich wie die Maurer in Feldmoching...



Das wars
Sebastian


von Der Schwabinger - am 26.05.2011 18:34
Besteller war übrigens die Rosenheimer Bahn BKK

von zugindianer - am 26.05.2011 19:29

Ein paar Bilder vom morgendlichen LR

Ich hab mir die Zugkreuzung in Rott zu Nutze gemacht um den Zug zwei mal zu kriegen. Hier also zwei Bilder bei Katzbach (2 km vor Rott):





Dann bin ich weiter nach Oberwöhr (2 km nach Rott). Zuerst kam der kreuzende 628:



Dann kam der Kamelzug. Im Hintergrund sieht man die Kirche von Rott.







von Vt602 - am 27.05.2011 05:58

Re: Ein paar Bilder vom morgendlichen LR

Servus,

Danke für die schönen Aufnahmen aus der Gegend von Rott am Inn. Die Garnitur ist schon sehr "wuid", mit dem ex. Speisewagen in der Mitte. Sogar für Fahrgäste der 1. Klasse war gedacht, siehe der erste Wagen hinter der Lok.
Was mich bei der Fuhre wundert, warum ist kein Steuerwagen dabei ? Generell gab es auch eine Teilnehmerbeschränkung ? Sieht mir irgendwie aufgrund der 3 Wagen danach aus.

Gruß
diesel-fan

von KBS 955 - am 27.05.2011 13:39

Re: Ein paar Bilder vom morgendlichen LR

Hallo zusammen,

danke für die Bilder. Nachmittag war ja leider das Wetter nicht mehr ganz so toll. Durch einen Blitzeinschlag in Ostermünchen wurde Rosenheim auch erst mit knapp über einer Stund Verspätung erreicht.

Gruß
Markus

von SuH 1912 - am 27.05.2011 17:32

Re: Ein paar Bilder vom morgendlichen LR

Zitat
diesel-fan
Servus,

Danke für die schönen Aufnahmen aus der Gegend von Rott am Inn. Die Garnitur ist schon sehr "wuid", mit dem ex. Speisewagen in der Mitte. Sogar für Fahrgäste der 1. Klasse war gedacht, siehe der erste Wagen hinter der Lok.
Was mich bei der Fuhre wundert, warum ist kein Steuerwagen dabei ? Generell gab es auch eine Teilnehmerbeschränkung ? Sieht mir irgendwie aufgrund der 3 Wagen danach aus.

Gruß
diesel-fan


Hallo diesel-fan,

der Zug fuhr ohne Steuerwagen, da von den sechs Dosto-Steuerwagen der SOB Mo-Fr fünf planmäßig im Einsatz sind und Nummer sechs sich zur Zeit im Aw befindet.
Drei Wagen waren deshalb ausreichend, da es sich um einen Betriebsausflug handelte und daher die Teilnehmerzahl von Anfang an bekannt war.

Gruß
Markus

von SuH 1912 - am 27.05.2011 17:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.