Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Vesko, ausserfernbahn-tfzf, km63.8, JonasH

OT: Was Rotes aus Oberfranken...(mehrere Bilder)

Startbeitrag von JonasH am 04.06.2011 22:12

Heute habe ich mit Freunden eine kleine DB Abschiedstour in Oberfranken gemacht.
Hier paar kleine Resultate...


628 245 am grünen Bahnsteig Hildbrandsgrün. (Bild: Jonas Hausdorf)


928 403 verlässt Selbitz. (Bild: Jonas Hausdorf)


Auf die Abfahrt wartend steht 928 403 in Bad Steben. (Bild: Jonas Hausdorf)


In grüner Wildnis hat der 628 Pause in Helmbrechts. (Bild: Jonas Hausdorf)


Der Name ist Programm...628 in Wüstenselbitz. (Bild: Jonas Hausdorf)


928 erreicht den Keilbahnhof Oberkotzau. (Bild: Jonas Hausdorf)


Im Bahnhof Rehau kreuzen VT 650 von Agilis und 628 von der DB. (Bild: Jonas Hausdorf)


628 aus Bad Steben erreicht Hof Hbf. (Bild: Jonas Hausdorf)

Gruß, Jonas

Antworten:

Da hast Du ja einen alten Bekannten mit erlegt

Der 628 245 kam ja aus Kempten nach Hof. Mal sehen wenn die Fahrgäste merken dass in den Sperrholz ICs von Agilis weniger Platz ist ...

Lutz

von km63.8 - am 05.06.2011 06:39
Mein guter 245. Da kommen viele Erinnerungen hoch. Wieder haben will ;-)

von ausserfernbahn-tfzf - am 05.06.2011 09:19
Hallo Jonas!

Vielen Dank fürs Zeigen der wunderbaren Fotos! Ich denke mal, das ist eine postkartenwürdige Nebenbahnidylle.

Nun ja, das mit dem Wiederhabenwollen... Was machen die 628er eigentlich danach, kommen sie wieder hierher? Ein bisschen was an Reservetriebzüge kann man ja immer gut gebrauchen, wenn wir uns beispielsweise an den letzten Winter zwischen Murnau und Oberammergau erinnern.

von Vesko - am 05.06.2011 13:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.