Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS880, km63.8, Stefan von Lossow, .

Mein erstes mal hier ! (16 B.)

Startbeitrag von KBS880 am 17.06.2011 19:07

Sonderzüge, Sonderzüge und nochmal Sonderzüge. Soviele wie seit langen mit mehr !

Und damit ein Servus aus Regensburg !
heute gibt’s mal einen Bilbbeitrag von mir. Er „handelt“ von der letzen Woche, in der viele Sonderfahrten stattfanden.

Los geht's mit dem 11.06.2011 mit Fotos des Sonderzuges mit 01 509 der Press und 01 533 der ÖGEG. Wir machten eine kleine Zugverfolgung und lernten zwei lustige Mitfotografen/INNEN (!) kennen. Falls einer der beiden mitliest, freue ich mich über seinen kommentar.

Nähe Simbach am Inn:


01 509 der Press und dahinter 01 533



01 509 rangiert im Bahnhof Braunau am Inn



01 533 der ÖGEG ist nun Vorne um in Österreichischen Teil der Sonderfahrt den Zug bis nach Ampflwang zu bringen. Ort hab ich vergessen :(



Der Pilgerzug aus Altötting mit 218 440 wollte auch noch nähe Altötting festgehalten werden



Als wir dann noch in Tüßling zu Gange waren, machte noch im Bahnhof die 2016 direkt halt und kehrte gleich im Bahnhof Tüßling. So waren wir überrascht, als wir schnell zur nächsten Stelle flitzten, dass 2x212 der SLB am hinteren Zugteil der direkt Richtung Freilassing zurück fuhr.

So jetzt ist der 12.06.2011 und wir befinden uns in Garmisch-Partenkirchen, die ganze Zeit !



E18 047 mit DPE 337 von Fürth nach Garmisch



Als Mitzieher


Dank einer Meldung eines österreichischen Kollegen, konnten wir 111 031 auch noch erlegen. Hier mit dem RE nach Innsbruck.



Und nochmal die 118 047 mit dem DPE 338 von Garmisch-Partenkirchen wieder zurück nach Fürth

14.06.2011, Köfering



Nur schnell vor die Haustür und dem Sonderzug nach Salzburg und weiter zu fotografieren. Ab Regensburg war ja 110 493 anzutreffen. Wir sollten sie in den nächsten Tagen noch öfter sehen !

So jetzt noch die Bilder vom Bodenmais-Express vom 15.06.2011.



Noch sind wir in Mangolding, meinem Heimatort, an dem wir den Lokzug von 110 493 auf dem Weg nach Passau machten.



In Plattling warteten wir dann die „Rückleistung“ der 110 493 mit CNL-Wagen ab. So konnten wir sie in 2 Tagen 3x erlegen.



So jetzt aber Bodenmais-Express. Hier zu sehen die 212 der BOB mit dem Sonderzug mit gut +80 bei der Einfahrt in den Bahnhof Zwiesel.



In Langdorf positionerten wir uns am alten Bahnhofshäuschen, das leider im Schatten lag, um die 2143.18 der SVG auf dem Weg nach Bodenmais zu machen.



Diese wurde nochmals überholt, da wir noch eine Stelle im Nirgendwo gefunden hatten, die einigermaßen im Licht war.

Puuuh…. So ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen !

Für Fragen, Lob, Kritik oder sonstigen Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung. Entweder als Kommentar oder per Mail unter danielr00[at]live(punkt)de

Ein Gruß geht an alle (und das waren einige) getroffenen Fotografen, sowie an alle Hilfsbereiten Fdls und Tf’s !

Servus bis zum nächsten mal
KBS880 alias Daniel R.

PS: Sorry für ein paar R/GR Fehler, aber ist viel Text ;)

Antworten:

Servus Daniel,

Willkommen hier. Schöner erster Beitrag muß ich sagen. Und einen Volltreffer hast Du für mich auch gleich gelandet. Das nette Brücklein aus Garmisch war mir als Motiv völlig unbekannt. Sieht aber ganz gut aus.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 17.06.2011 19:09

Servus und gleich ne Rückfrage.

Hallo Daniel,

ein wirklich schöner Bilderbogen. Die Brücke in Garmisch kannte ich bisher noch gar nicht.

Ich hab ne Frage zu Deinem Foto des Bodenmais-Ex mit der BOB V126 in Zwiesel, und zwar zu den abgebildeten EE-Wagen: Was haben die Wagen in der Mitte für einen Aufkleber dran? Den hab ich bisher noch nie gesehen.

Gruß aus Buchloe,
norbert

von . - am 17.06.2011 19:17

Geniale Fotoserie :-)

Man sollte es den Kollegen sagen, so fällt der 18,7m Buffetwagen kaum mehr auf :D.
Zitat
KBS880
So jetzt ist der 12.06.2011 und wir befinden uns in Garmisch-Partenkirchen, die ganze Zeit !



E18 047 mit DPE 337 von Fürth nach Garmisch


Auch gut, von der Partnach kann ich mich an kein Bild im Forum erinnern.
Zitat
KBS880


Und nochmal die 118 047 mit dem DPE 338 von Garmisch-Partenkirchen wieder zurück nach Fürth


Willkommen im Forum und danke fürs Zeigen!

Lutz

von km63.8 - am 17.06.2011 19:20

Re: Servus und gleich ne Antwort zur Rückfrage.

Das sind extra Aufkleber für das sog. "Bennofest" in Bodenmais.

Da ist so eine "lustige" 103 drauf die für das Bennofest, für welche der Sonderzug ja Bestellt wurde, wirbt.

Mfg Dani

von KBS880 - am 17.06.2011 19:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.