Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
425 022-1, Stefan von Lossow, Stephan_Leixi

Erstgezeigte Bilder für dieses Forum :). (Haltern,Wanne Eickel,Krefeld/Viersen)

Startbeitrag von 425 022-1 am 30.06.2011 09:34

Hallo erstmal :)
Mit diesen Bildern will ich mein Einstand geben in diesem Forum :)

Hier sind sie :)

Haltern am See


Hier haben wir den RE2 nach Münster (Westf) HBF.


Ein Güterzug nach Haltern am See. 152 111-1


Und hier haben wir den RE2 nach Düsseldorf HBF.


Und hier kommen wir zu meiner Lieblingsbaureihe 425 :). 425 026-2 als RB42 auf den Weg nach Münster (Westf) HBF.


Ein GZ als 247 gen Haltern.


425 019 als RB42 auf den Weg nach Essen HBF.


146 028-6 als RE2 auf den Weg nach Münster (Westf) HBF.


Und hier den RE2 nach Düsseldorf HBF.


Und hier haben wir einen normalo 425 als RB42 nach Münster (Westf) HBF. (425 067)

Wanne Eickel


Hier haben wir eine 151 die ich zum ersten Mal in Wanne ablichten konnte :D


Hier haben wir die S2 von Duisburg HBF nach Dortmund HBF als 422 075-2.


Dieser Triebwagen (422 081-0) ist auf der Stadt Solingen getauft worden und hier auf der S2 von Essen HBF nach Dortmund HBF unterwegs. (Zwischen Dortmund und Herne bildet die S2 einen 20 Minuten Takt, ein Kurs geht nach Recklinghausen, der andere nach Essen und der letzte nach Duisburg).


Hier haben wir den HVZ RB42 von Essen HBF nach Haltern am See (425 020-5)

Krefeld/Viersen


Bis heute noch fährt mindestens 1 Kurs auf der RE11 als Dosto, die anderen sind schon mit modernisierten 425er unterwegs. Hier haben wir ein Dostozug auf den Weg nach Mönchengladbach HBF.


Und hier den Rückkurs RE11 nach Hamm (Westf)


Hier haben wir den RB33 von Aachen HBF nach Duisburg HBF.


Und hier den RB33 von Wesel nach Mönchengladbach HBF!

Ich hoffe, dass die Bilder einigermaßen gefallen gefunden hat und für konstruktive Kritik bin ich gerne offen!

Antworten:

Herzlich Willkommen im Mittenwaldbahnforum

...die Fotos passen zwar geografisch nicht ganz in unsere Region, aber das ist ja nicht so schlimm.

Bei Fotos außerhalb unserer Region schreib doch einfach OT für Off Topic vorn vor den Titel.

Also nochmals Herzlich Willkommen.

Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 30.06.2011 12:02

Re: Herzlich Willkommen im Mittenwaldbahnforum

Zitat
Stephan_Leixi
...die Fotos passen zwar geografisch nicht ganz in unsere Region, aber das ist ja nicht so schlimm.

Bei Fotos außerhalb unserer Region schreib doch einfach OT für Off Topic vorn vor den Titel.

Also nochmals Herzlich Willkommen.

Gruß, Stephan

/quote]

Okay, werde es ab den nächsten Mal beachten...^^ stamme ja nicht aus der Region. Bin ja ein NRW´ler :D


von 425 022-1 - am 30.06.2011 12:21

Willkommen hier bei uns

Herzlich Willkommen bei uns,

Und danke für den kleinen Einblick in die Eisenbahnwelt von Dir daheim.
Fasse es als Hinweis von mir als einem der Mods bitte nicht falsch auf, aber Meldungen und Fotos sollten generell Bezug zur groben Region Südbayern haben. Gerne gesehen sind exotische Sachen oder Urlaubs - und Reiseberichte von überall. Von daher paßt Dein Beitrag auch als Einstand ganz gut.

Gruß, Stefan.

von Stefan von Lossow - am 30.06.2011 13:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.