Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren
Beteiligte Autoren:
Stefan von Lossow, 225 030, km63.8, Dispolok

An der ehemaligen Haltestelle Mühltal (4 Bilder)

Startbeitrag von Dispolok am 05.07.2011 10:39

Servus zusammen.
Heute hat es mich in aller Frühe zu der ehemaligen Haltestelle bei Gut Rieden gezogen, denn sowohl Bahnland Bayern, Miss Olympia und die DAV waren auf der Mittenwaldbahn unterwegs.


111 017 - Richtung Starnberg - 07:49 Uhr


111 031 - Richtung München - 08:43 Uhr


111 039 - Richtung München - 09:13 Uhr


423 358 - Richtung Starnberg - 09:05 Uhr

Einen schönen Tag noch von der
Dispolok.

Antworten:

5 Jahre nach den Menschen :-)

... oder wie lange ist Mühltal schon geschlossen? Ungefähr ein Jahr hat das Bahnsteiglicht noch gebrannt und wurde dann abgeschaltet. Das Licht auf dem Pendlerparkplatz wurde nie abgeschaltet, die Leuchtstofflampen haben sich langsam aber sicher nacheinander verabschiedet, manche haben noch geglimmt, manche waren ganz ausgegangen. Das Licht auf dem Parkplatz wurde merkwürdigerweise vor geraumer Zeit wieder gerichtet obwohl dort außer Liebespaaren niemand mehr parkt.
Ganz "ehemalig" ist Mühltal nach wie vor nicht, es ist in den (internen) Fahrplänen nach wie vor vorhanden.

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 05.07.2011 20:31

Trostlos...

mehr fällt mir zu Deinen Bildern nicht ein, jedenfalls bezogen auf den ehemaligen Hp.
Wenn ich denke, daß ich während meiner Ausbildung Ende der 80er Jahre dort öfters aus- und eingestigen bin... :-(

Grüße aus MKFB

Wolfgang

von 225 030 - am 05.07.2011 20:47

Re: 5 Jahre nach den Menschen :-)

Servus Lutz,

12.12.2004 wurde Mühlthal als Verkehrshalt offiziell aufgegeben.
Danach gab es, wenn ich mich recht erinnere, noch einmal eine Sonderfahrt mit der E 69 005 dorthin.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 06.07.2011 06:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.