Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Matthias Schöck, 218473

OT: Von Taucherbrillen, Blondinen, Brotbüchsen, Hummel und Co; Decin, Elbtal und Leipzig (m 16 B)

Startbeitrag von 218473 am 06.07.2011 22:13

So heute nun gibt es den letzten Teil der kleinen Reise ins Elbtal. nachdem gestern endlich nochmal die Sonne raus kam ging es leider heute schon wieder ab in die Heimat.
Dabei durfte ein Zwischenstop in Leipzig hbf nicht fehlen, nachdem ja heute ein TEE Koblenz- Görlitz angekündigt war.....

Wer die anderen Teile verpasst hat findet sie hier:
[forum.mysnip.de]
[forum.mysnip.de]
[forum.mysnip.de]
[forum.mysnip.de]
[forum.mysnip.de]

So nun aber genung vom Vorgeplenkel......


Bereitstellung des Os 5264 "Elbe-Labe-Sprinter" nach Bad Schandau. Die DB-Desiros haben sich ein neues Verkehrsgebiet erschlossen.


Ein kurioses gefährt ist der 843 016 als R 1158 von Liberec nach Usti n.L hl.n. (=Aussig an der Elbe Hbf).


Und auch mal wieder ein Taucherbrillen-Doppel mit Ölbomber. 753 715 und 753 741 durchfahren Decin auf dem Weg nach Bad Schandau.


Das Highlight in Decin war dieses kuriose Gefährt. Ich wurde nachträglich aufgeklärt, dass es sich um eine sog. Hummel habdelt welche schon etwas rar sind. Die Lok kam leer von Bad Schandau Ost zurück.


163 097 mit Os 6812 nach Most steht abfahrbereit auf Gleis 3.


Brotbüchse 810 349 trägt schon die neuen Hausfahrben der CD. Er wird höchstwahrscheinlich dem Umbau zum RegioNova entgehen.


Kopfvergleich. RegioNova und Brotbüchse nebeneinander in Decin.


Zurück in Deutschland durchfährt 371 001 mit EC 175 "Jan Jesenius" den Ort Königstein (Sächs. Schweiz).


"Der gehört hier nicht hin". Nach der Fahrzeugtaufe in Sebnitz macht sich 642 346 "Rose von Sebnitz" der Städtebahn Sachsen auf den Weg leer von Sebnitz nach Dresden zurückzufahren. Dabei kam er mir in Königstein vor die Linse.


Ein Sonderling der CD Cargo ist Schlumpfine 372 010. Hier durchfährt sie mit einem Kesselzug Rathen.


Grrrr hier sollte eigentlich die 180 020 davor hängen, aber nein die ist defekt so musste 180 012 aushelfen und durchfährt Krippen.


Im letzten Abendlicht kam dann 371 001 "Lucka" wieder zurück aus Prag wo sie den Ec 170 "Hungaria" aus Budapest übernommen hatte.


Kurz bevor ich zurück nach Dresden fuh kam aus Ri. Decin auch noch 752 727 in Bad Schandau an.



Und das gab es dann heute Auf dem Heimweg in Leipzig:


Pünktlich um 13:53 kam 103 184 mit TEE 8 "Rheingold" Koblenz- Dortmund- Kassel- Leipzig- Görlitz erreicht Leipzig.


Sie zog den Zug anschliessend weiter (wenn auch nur nach Mockau) und dann am Schluss nach Dresden, 218 430. Nachdem die Lok bis vor ca. 2 Jahren noch in MKP war gehört sie jetzt der Erzgebirgsbahn in Chemnitz.


Und am Ende nochmals 103 184 in der Halle.

Das war er dann der letzte Bilderbogen aus dem Sächsischen. Ich hoffe es hat allen gefallen. Besonders grüssen möchte ich die Mitfotografen, durch die ich die ein oder andere unbekannte Stelle fand. Egal ob in Krippen, Schmilka-H., Carolahöhe, Overvogelgesang oder Königstein... ihr seid alle herzlich gegrüsst.

Gruss Stefan

Antworten:

Hi, sind ja wieder einige schöne Bilder dabei. Die 642er fahren aber schon einige Zeit auf der KBS 241 bis nach Decin und weiter. So fahren z.B. die Wanderzüge am Wochenende schon ein paar Jahre mit 642ern, dabei kommen die Züge planmäßig bis Litomerice mesto.

Matthias

von Matthias Schöck - am 07.07.2011 18:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.